3:1! Union Ulrichsberg überreicht im Kellerderby Bajcik-Elf die "Rote Laterne"

In der neunten Runde der 2. Klasse Nord-West stand am Sonntagnachmittag ein Kellerderby auf dem Programm. In der Begegnung zwischen der Union Ulrichsberg und der Union St. Veit/M. empfing das Schlusslicht den Vorletzten zum direkten Duell gegen die "Roten Laterne". Die Gäste vergaben in der Anfangsphase gute Chancen zur Führung, ehe die Mannen von Neo-Trainer Lazar Iosim zusehends besser ins Spiel fanden. Der Absteiger setzte sich schließlich mit 3:1 durch, feierte den zweiten Heimsieg in Folge und überreichte der seit 10. Mai in der Fremde sieglosen Bajcik-Elf, die die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken musste, die "Rote Laterne". (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Nach gutem Beginn der Gäste bringt Berger Ulrichsberg in Front

Vor knapp 150 Besuchern verzeichnete die Gästeelf rund um Spielertrainer Pavel Bajcik den besseren Start. St. Veit erarbeitete sich in der Anfangsphase zwei, drei gute Chancen, Ulrichsbergs ausgezeichneter Schlussmann, Martin Bauer, machte diese jedoch allesamt zunichte und hielt die Hausherren im Spiel. In der Folge legte der Absteiger die Nervosität ab, bekam Spiel und Gegner immer besser in den Griff und ging nach 35 Minuten in Führung, als Michael Berger einen gelungenen Spielzug erfolgreich abschloss und die Ulrichsberger zur 1:0-Pausenführung schoss.

 

Hausherren legen zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Auer kontrollierten die Heimischen das Geschehen und schlugen aus ihrer Überlegenheit nach einer Stunde Kapital. Ondrej Janousek erhöhte auf 2:0 und brachte die Ulrichsberger auf die Siegerstraße. In Minute 73 machte Michal Granov, der nach einer Erkrankung zunächst auf der Bank Platz nahm, nach nur sieben Minuten aber den verletzten Philip Zoidl ersetzte, den Deckel drauf. Nach einer Flanke war der Tscheche mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Während die Hausherren die eine oder andere Chance nicht nutzen konnten, gelang der Union St. Veit in der Nachspielzeit durch Spielertrainer Bajcik der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand.

 

Rupert Schauberger, Sektionsleiter Union Ulrichsberg:
"Zum ersten Mal seit wir auf unserem neuen Platz spielen, konnten wir zwei Heimspiele in Folge gewinnen. Demzufolge ist die Freude über den Sieg groß. Der Dreier war für die Moral und die Tabelle ungemein wichtig und sind die Rote Laterne los. In den letzten Spielen im Herbst möchten wir noch einige Punkte sammeln und ein verkorkstes Jahr 2015 positiv beenden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.