Nach Pleitenserie findet Union St. Veit/M. gegen Pfoser-Elf auf die Siegerstraße zurück

Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Runden wollte die Union St. Veit/M. im Heimspiel gegen die Union St. Oswald/Haslach wieder in die Spur finden. Die Elf rund um Spielertrainer Pavel Bajcik konnte am Samstagnachmittag ihr Vorhaben realisieren, setzte sich in einer umkämpften Partie mit 3:1 durch und wurde mit dem zweiten Saisonsieg in der 2. Klasse Nord-West die "Rote Laterne" los. Die Mannschaft von Coach Johann Pfoser hingegen musste binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und in der Fremde zum ersten Mal seit 10. Mai den Platz als Verlierer verlassen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Vermeintliche Führung der Gäste - Svechota bringt Bajcik-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hamzic bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen, wobei die Gäste einen Tick mehr Spielanteile verzeichneten. In der Anfangsphase hatte Simion Radinger die Führung für die Pfoser-Elf am Fuß, scheiterte alleine vor dem Gehäuse jedoch an St. Veit-Keeper Christoph Scheweder. Nach rund 20 Minuten bejubelten die Kicker den vermeintlichen Führungstreffer, nach einer Ecke war Simon Radinger mit dem Kopf zur Stelle, der Unparteiische sah den Ball aber nicht hinter der Linie und ließ das Spiel weiterlaufen. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten trafen die Hausherren kurz vor der Pause ins Schwarze. Nach einem Rückpass wollte Gästegoalie Christian Prieschl den Ball mit dem Fuß aufnehmen, rutschte jedoch aus, sodass Vladimir Svechota das Leder nur noch ins leere Tor schieben musste.

 

Walch gleicht aus - St. Veit behält am Ende die Oberhand

Fünf Minuten nach Wiederbeginn gelang den Gästen der Ausgleich, als Raphael Walch nach einem Querpass den Ball mit einem Flachschuss ins lange Eck setzte. In der Folge bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen, ging es munter hin und her. Bei einer Drangphase der Pfoser-Elf verloren die Gäste im Mittelfeld den Ball, St. Veit fuhr einen Gegenstoß, den Daniel Gattringer in Minute 75 nach einer Flanke per Kopf erfolgreich abschloss. In der Schlussphase warf St. Oswald alles nach vorne und lief in einen Konter. Nach einer Ecke der Gäste ging es blitzschnell, war es abermals Svechota, der zum 3:1-Endstand traf.

 

Christoph Stallinger, Obmann-Stellvertreter und Stürmer Union St. Oswald/Haslach:
"In der Anfangsphase hatten wir eine große Chance zur Führung und haben dann auch ein vermeintliches Tor erzielt. Letztendlich war es ein verlorener Punkt, war wesentlich mehr möglich, konnten unsere Chancen aber nich nutzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.