Nach 3:2-Sieg gegen Haslach ist Union Niederwaldkirchen "Rote Laterne" los

Zum Auftakt der 22. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Niederwaldkirchen am Freitagabend den SV Haslach und hoffte auf einen Punktezuwachs. Die Mannschaft von Neo-Trainer Thomas Bichler konnte für die 0:5-Klatsche im Hinspiel Revanche nehmen und mit einem 3:2-Sieg die "Rote Laterne" nach nur fünf Tagen wieder nach Kirchberg schicken. Der SVH hingegen findet 2016 einfach nicht in die Spur, musste die neunte Niederlage in den letzten zwölf Runden einstecken und ist im Frühjahr nach Verlustpunkten das schwächste Team der Liga. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gäste mit früher Führung - Reiter gleicht aus

Nach dem Anpfiff des 19-jährigen Muhammed Dursun, der in seiner noch jungen Schiedsrichter-Karriere erstmals ein Kampfmannschaftsspiel leitete und eine tadellose Leistung ablieferte, bekamen die Zuschauer im Pesenbach Stadion gleich einige Chancen zu sehen. Während Niederwaldkirchens Thomas Reiter den Ball nicht im Tor unterbrachte, konnten die Gäste eine Dreifachchance nicht nutzen. In Minute elf zappelte das Leder aber in den Maschen, als Maximilian Hinterhölzl nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war und die Gästeelf von Coach Horst Neumüller in Führung brachte. Das bisherige Schlusslicht zeigte sich vom Gegentreffer nicht geschockt, krempelte die Ärmel hoch und durfte noch vor der Pause den Ausgleich bejubeln, den Reiter in Minute 36 per Kopf fixierte.

 niederwaldkirchen haslach prem 130516 1

Bichler-Elf nach der Pause mit Start nach Maß

Drei Minuten nach Wiederbeginn drehten die Niederwaldkirchener das Spiel. Nach einem herrlichen Lochpass des starken Martin Pichler ließ sich Tobias Tischler die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:1. Fortan nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und suchten die Entscheidung. Mitte der zweiten Halbzeit erreichte die Union endgültig die Siegerstraße, als Thomas Danner mit seinem schwächeren linken Fuß auf 3:1 erhöhte. In der restlichen Spielzeit kreierten die Heimischen weitere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. In Minute 93 durfte sich die Neumüller-Elf über das zweite Tor an diesem Abend freuen, der Anschlusstreffer von Mario Starlinger fiel jedoch zu spät.

niederwaldkirchen haslach prem 130516 2 

Christian Königstorfer, Funktionär Union Niederwaldkirchen:
"Unsere Mannschaft ist mit der richtigen Einstellung ans Werk gegagen und konnten nach einer starken Leistung einen verdienten Sieg feiern. Wir freuen uns, dass wir nach wenigen Tagen die Rote Laterne wieder losgeworden sind und der Pfeil vorsichtig nach oben zeigt".

niederwaldkirchen haslach prem 130516 3

 

Fotos: Reinhold Prem

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.