2:1 gegen Niederwaldkirchen! Brandmair-Elf überreicht dem Gegner die "Rote Laterne"

In der Begegnung zwischen der TSU Kirchberg/Donau und der Union Niederwaldkirchen empfing das Schlusslicht der 2. Klasse Nord-West den Vorletzten zum direkten Duell gegen die "Rote Laterne". Nach sechs Niederlagen am Stück gelang der Heimelf von Trainer Günter Brandmair am Sonntagnachmittag der Befreiungsschlag, behielt nach einem Auswärtssieg im Hinspiel mit 2:1 erneut die Oberhand und ist seit wenigen Minuten das lästige Anhängsel los. Die Niederwaldkirchener hingegen zieren nach der neunten Niederlage im zehnten Auswärtsspiel das Ende der Tabelle. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Brandmair-Elf mit früher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schauer ging das bisherige Schlusslicht engagiert ans Werk und durfte sich nach sieben Minute über eine 2:0-Führung freuen. Nachdem Martin Hofer nach einem weiten Ball von Gästegoalie Petr Wolek von den Beinen geholt worden war und dessen Bruder, Tobias Hofer, den fälligen Elfmeter verwandelt hatte, spielte Michael Ruttmann mit Andre Fahrner einen Doppelpass und brachte den Ball zur Mitte, ehe Martin Hofer das Leder aus vollem Lauf ins Kreuzeck zimmerte. In der Folge ließ der Druck der Kirchberger etwas nach, fanden die Gäste nach rund einer halben Stunde zusehends besser ins Spiel. Noch vor der Pause hatte die Brandmair-Elf die Chance zur Vorentscheidung, nach einer Hereingabe von Manuel Reisinger setzte der freistehende Harald Stadlinger vom Fünfer den Ball jedoch über das Gehäuse.

 

Niederwaldkirchener Anschlusstreffer fällt zu spät

Im zweiten Durchgang bekamen knapp 150 Besucher im Windhjagstadion dann ein ganz anderes Bild zu sehen. Die Gästeelf von Neo-Coach Thomas Bichler stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage und dominierte im zweiten Abschnitt das Geschehen. Die Niederwaldkirchener waren drauf und dran, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch zum einen verweigerte der Unparteiische einem Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung, und zum anderen machte TSU-Keeper Michael Atzgerstorfer mit einer tollen Parade eine dicke Chance zunichte. Die Gäste ließen nicht locker, schnürten die Kirchberger, die kaum für Entlastung sorgen konnten, ein und durften kurz vor Schluss dann doch noch jubeln. Nach einem Doppelpass setzte Andre Koller den Ball zum 2:1 ins lange Eck. Die TSU Kirchberg musste bis zur 95. Minute um den Sieg zittern und konnte nach dem Schlusspfiff dem Gegner die "Rote Laterne" überreichen.

 

Günter Brandmair, Trainer TSU Kirchberg/Donau:
"Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient, nach der Pause sind wir aber in Bedrängnis geraten, hätte das Spiel durchaus kippen können. Mit diesem Dreier ist unser Ziel, nicht Letzter zu werden, in Reichweite, wenngleich uns ein hammerhartes Restprogramm erwartet".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.