6:0 in Kirchberg/Donau! Liga-Neuling Oberneukirchen startet mit Kantersieg in die Saison

Nach einem dritten Platz in der Gruppe Nord-Mitte, dem Wechsel in die 2. Klasse Nord-West und einem spielfreien Wochenende, startete die Union Oberneukirchen mit einem Auswärtsspiel gegen die TSU Kirchberg/Donau in die Saison. Der Liga-Neuling stand am Sonntagnachmittag vor einem Pflichtsieg und konnte sein Vorhaben mit einem 6:0-Schützenfest realisieren. Das Schlusslicht hingegen geriet einmal mehr unter die Räder, musste die vierte Niederlage am Stück einstecken und klassierte dabei satte 24 Gegentore. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kappl-Dopplpack bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Auer übernahm der Favorit sofort das Kommando und spielte im Windhagstadion zielstrebig nach vorne. Die Mannen von Trainer Markus Erbschwendtner kreierten Chance um Chance, fanden aber immer wieder im ausgezeichneten Kirchberger Schlussmann, Richard Sailer, ihren Meister. Nachdem Stefan Kappl, Stefan Koll, Mario Wolfesberger oder Andreas Bäck Hochkaräter nicht nutzen konnten, erreichten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Zwei Minuten nachdem Kappl einen Flankenball mit dem Kopf versenkt hatte, war Oberneukirchens "Zehner" erneut erfolgreich. Bei einem Distanzschuss, der entscheidend abgelenkt wurde, hatte Kappl aber Glück. Trotz drückender Überlegenheit der Union blieb es bis zur Pause beim 0:2.

 

Oberneukirchen legt vier Tore nach

Nach Wiederbeginn blieben die Oberneukirchener spielbestimmend, taten sich zunächst jedoch schwer, die Kirchberger Defensive zu knacken, zumal der kampfstarke Nachzügler entschlossen dagegenhielt. Nach 65 Minuten eröffnete die Erbschwendtner-Elf in Halbzeit den Torreigen, als Sebastian Gusenleitner nach einem Lochpass auf 0:3 erhöhte. Der Torhunger der Gäste war mit diesem Treffer abr noch nicht gestillt. Die Oberneukirchener kamen zumeist über die Flügel nach vorne und hebelten die Kirchberger Abwehr immer wieder aus. Nachdem Kappl zum dritten Mal an diesem Nachmittag sich als Torschütze feiern lassen konnte, stach ein Oberneukirchener Joker zwei Mal. Mit einem Doppelpack machte der eingewechselte Alexander Enzenhofer das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:0-Kantersieg des Liga-Neulings.

 

Markus Erbschwendtner, Trainer Union Oberneukirchen:
"Auch wenn es ein Pflichtsieg war, weiß man vor dem ersten Spiel - noch dazu in einer neuen Liga - nicht wirklich, wo man steht. Meine Mannschaft hat diese Aufgabe aber mit Bravour gemeistert, dem Gegner keine Chance gelassen und einen perfekten Saisonstart hingelegt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.