4:0 gegen Herzogsdorf! Auch Wintereinbruch kann Nebelberger Erfolgslauf nicht stoppen [Video]

Eine Woche nach einem Unentschieden beim Konkurrenten in Ulrichsberg wollte die Union Nebelberg im Heimspiel gegen die Union Herzogsdorf/Neußerling einen "Dreier" einfahren, um Anschluss an Spitzenfeld der 2. Klasse Nord-West zu halten. Auf noch grünem Rasen entschied die Hofmann-Elf das Match in der ersten Halbzeit, konnte - nach einem in der Pause einsetzenden Schneefall - am Ende einen klaren 4:0-Erfolg feiern und mit dem dritten Sieg in den letzten vier Runden ihren aktuell guten Lauf fortsetzen. Die Gäste hingegen mussten binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und in dieser Saison den Platz zum bereits siebenten Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hausherren mit komfortabler 3:0-Führung

Die Hausherren fanden im Waldparkstadion gut ins Spiel und gingen nach einer Viertelstunde in Führung, als Stefan Pfeil einen Handselfmeter zum 1.0 verwandelte. Die Mannen von Coach Johann Hofmann gaben sich mit dem knappen Vorsprung nicht zufrieden, setzten entschlossen nach und wussten in der Folge spielerisch zu gefallen. Nach einem idealen Pass in die Gasse von Stefan Pfeil erhöhte David Pfoser in Minute 25 auf 2:0. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Stefan Pfeil aus knapp 25 Metern abzog und mit seinem zehnten Saisontreffer den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

nebelberg herzogsdorf pfoser 061116 1 

Nach einsetzendem Schneefall haben beide Teams mit widrigen Bedingungen zu kämpfen

Nachdem in der Pause heftiger Schneefall eingesetzt hatte, bekamen die Zuschauer nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grasböck im wahrsten Sinne des Wortes ein anderes Bild zu sehen. Ein normales Fußballspiel war in den zweiten 45 Minuten nicht möglich, hatten die Protagonisten vor allem mit den widrigen äußeren Bedingungen zu kämpfen. Dennoch zappelte der Ball noch einmal in den Maschen, war es abermals Pfoser, der das Leder ins lange Eck setzte und endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Nach 90 Minuten beendete der Unparteiische ein Match, dass in der zweiten Halbzeit an der Grenze der Regularität stand.

 

Tor 4:0 Nebelberg 78

Mehr Videos von Union Nebelberg

 

Rainer Pühringer, Sektionsleiter Union Nebelberg:
"Wir sind froh, dass wir das Match frühzeitig entscheiden konnten, denn nach der Pause stand das Spiel aufgrund der widrigen Verhältnisse vor dem Abbruch. Auch wenn wir uns den Platz ruiniert haben, freuen wir uns über den klaren Sieg, wollen zum Herbstausklang auch beim Tabellennachbarn in Neufelden punkten und in der Rückrunde in der Tabelle ganz vorne mitmischen".

 nebelberg herzogsdorf pfoser 061116 2

nebelberg herzogsdorf pfoser 061116 3

 

Fotos. Heinrich Pfoser

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.