Quattropack! Rannetbauer schießt Union Neufelden zu Derbysieg

Union Neufelden
Union Altenfelden

In der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Neufelden in der 16. Runde die Union Altenfelden. In diesem Match ging es für beide Mannschafte nicht nur um wichtige Punkte im Aufstiegskampf, sondern auch um einen prestigeträchtigen Derbysieg. Nach einer Pleite im Hinspiel nahm die Reischl-Elf Revanche und feierte mit einem 4:1-Erfolg im zweiten Spiel des Jahres den zweiten Sieg. Für die Altenfeldener hingegen war nach drei Siegen am Stück am Sonntagnachmittag Schluss mit lustig.


Rannetbauer bringt Reischl-Elf zwei Mal in Front

Vor rund 250 Besucher fanden die Hausherren gut ins Spiel und gingen in Minute zwölf in Führung, als Wolfgang Rannetbauer nach einer Flanke von Kevin Kainerstorfer mit dem Kopf zu Stelle war. Zwei Minuten später wurde der Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht - Sturm-Partner Philipp Schneeberger konnte den fälligen Elfmeter aber nicht verwerten. Diese Nachlässigkeit wurde in Minute 18 bestraft, als Fabian Hable für die aufkommenden Gäste der Ausgleich gelang. Die geschockten Neufeldener nahmen nach wenigen Minuten den verlorenen Faden wieder auf und hatten nach einer halben Stunde die Nase erneut vorne. Nach einem Kainerstorfer-Freistoß konnte Gästegoalie Manuel Kneidinger den Ball nicht festhalten und abermals war es Rannetbauer, der zum 2:1-Halbzeitstand abstaubte.

"Man of the Match" setzt mit Tor der Runde den Schlusspunkt

Auch wenn die Gästeelf von Coach Stefan Hartl nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klammer bemüht war, das Blatt zu wenden, kontrollierten die Hausherren in Durchgang zwei zumeist das Geschehen, ließen nicht viel zu und hatten Spiel und Gegner gut im Griff. Nach rund 70 Minuten schlug Neufeldens Nummer 21 wieder zu. Nach einem Zuspiel von Kapitän Stefan Leibetseder setzte Rannetbauer den Ball ins lange Eck. Dem "Man of the Macth" war es vorbehalten, mit dem "Tor der Runde" den Schlusspunkt zu setzen. Nach einer Flanke nahm Rannetbauer den Ball gekonnt mit dem Kopf an und versenkte das Leder mit einem Seitfallzieher zum 4:1-Endstand im langen Kreuzeck.

Andreas Höfler, Sektionsleiter Union Neufelden:
"Nach einer starken Leistung konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Im neuen Jahr sind wir gut aus den Startblöcken gekommen, wollen den Lauf fortsetzen und uns weiterhin im Vorderfeld der Tabelle präsentieren".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Neufelden - Union Altenfelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.