2:0 gegen Ulrichsberg! Tabellenführer verteidigt weiße Weste

Oberneukirchen
Union Ulrichsberg

In der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Oberneukirchen die Union Ulrichsberg zum Top-Spiel der 17. Runde. Im Duell zwischen den Tabellenführer und dem Drittplatzierten ging es am Sonntagnachmittag um "Big Points". Der noch ungeschlagene Ligaprimus verteidigte seine weiße Weste, behielt mit 2:0 die Oberhand und baute mit dem bereits 13. Saisonsieg den Vorsprung auf satte sieben Punkte aus. Die Ulrichsberger hingegen rutschten nach der ersten Niederlage seit 25. September auf den fünften Rang zurück.


Schilcher trifft nach 23 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bakbak bekamen rund 200 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Der Tabellenführer fand gut ins Spiel, die Gästeelf von Coach Lazar Iosim hielt jedoch entschlossen dagegen. Mitte der ersten Halbzeit brandete erstmals Jubel auf, als der starke "Sechser" Jonas Schilcher nach einer Ecke von Mario Wolfesberger mit dem Kopf zur Stelle war und den Favoriten in Front brachte. In der Folge kreierten die Hausherren zwei dicke Chancen, doch während Sebastian Gusenleitner an Goalie Martin Bauer scheiterte, setzte Kapitän Stefan Kappl den Ball am Tor vorbei. Nach rund einer halben Stunde Pech für die Gäste, als Trainer Iosim verletzungsbedingt Thomas Brandl und Daniel Gahleitner aus dem Spiel nehmen musste.

Eigentor bringt Entscheidung

Trotz der personellen Schwächung gaben sich die Ulrichsberger nicht geschlagen und setzten nach Wiederbeginn alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Mannen von Coach Markus Erbschwendtner hatten das Geschehen jedoch unter Kontrolle und ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Am Beginn der Schlussviertelstunde dann die Entscheidung. Nach einer Flanke des eingewechselten Andreas Bäck, der frischen Wind ins Oberneukirchener Angriffsspiel brachte, lenkte der Ulrichsberger Tobias Gahleitner den Ball mit dem Kopf unglücklich ins eigene Tor. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen und die Moral der Gäste gebrochen. Nach dem 2:0-Sieg bekommt es die Union Oberneukirchen in Nebelberg am Ostermontag erneut mit einem aktuellen Tabellendritten zu tun, während die Union Ulrichsberg in Herzogsdorf zu Gast ist.

Markus Erbschwendtner, Trainer Union Oberneukirchen:
"Ulrichsberg war der erwartet starke Gegner, wir konnten
aber einen verdienten Sieg feiern, unsere tolle Serie fortsetzen und den Vorsprung ausbauen. In den restlichen neun Spielen genießen wir sechs Mal Heimrecht und wollten unsere Stärke auf eigenem Platz weiterhin unter Beweis stellen".

 

Günter Schlenkrich

 

Oberneukirchen - Union Ulrichsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.