4:1! SK Kleinzell gibt sich gegen Schlusslicht keine Blöße

SK Kleinzell
Kirchberg/Donau

Am Sonntagnachmittag traf der SK Kleinzell in der 2. Klasse Nord-West auf die TSU Kirchberg/Donau. Drei Wochen nach einem Kantersieg in Niederwaldkirchen wurde die Ganser-Elf auch gegen das Schlusslicht ihrer Favoritenrelle gerecht und feierte im zehnten Heimspiel mit einem 4:1-Erfolg den zweiten Sieg auf eigenem Platz. Der Nachzügler hingegen wartet 2017 noch auf den ersten Punktgewinn und musste die achte Niederlage in Serie einstecken. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Stöbich bringt Ganser-Elf nach wenigen Sekunden in Führung

Schiedsrichter Fragner hatte das Match angepfiffen, als die Hausherren den ersten Angriff starteten, den Dominik Stöbich nach wenigen Sekunden erfolgreich zum 1:0 abschloss. Nach dem Kleinzeller Blitzstart warteten rund 150 Besucher im Trölsparkstadion zunächst vergeblich auf weitere Tore. Während Gerald Krammer bzw. Christoph Hofer Gelb sahen, konnten die Hausherren nicht nachsetzen, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Kleinzeller Doppelschlag

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Kleinzeller Treffer. Nach Wiederbeginn waren fünf Minuten gespielt, als Uwe Strasser auf 2:0 erhöhte. Die Gäste hatten das zweite Gegentor noch nicht wirklich verdaut, als es im Kirchberger Kasten erneut einschlug, Dominik Gabriel zur Vorentscheidung traf. Doch der Nachzügler steckte den Kopf nicht in den Sand und konnte die Niederlage in Grenzen halten. Am Beginn der Schlussviertelstunde gelang TSU-Spielertrainer Ronny Hintringer, der einen Freistoß versenkte, der Ehrentreffer. Stöbich, der den Torreigen eröffnet hatte, setzte auch den Schlusspunkt und fixierte vier Minuten vor dem Ende den 4:1-Sieg des SK Kleinzell, der am kommenden Sonntag in Ulrichsberg zu Gast ist. Die TSU Kirchberg hingegen steht nach der bereits 17. Saisonniederlage vor einem spielfreien Wochenende.

SK Kleinzell - Kirchberg/Donau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.