3:3! SK Kleinzell knöpft Tabellenführer in letzter Minute Punkt ab

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord-West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Kleinzell und dem SV Haslach. Die Gäste aus Haslach gewannen alle der bisherigen vier Spiele. Die Heimischen hingegen konnten bisher zweimal einen "Dreier" einfahren. Diesmal wurden in Kleinzell die Punkte in einem torreichen Spiel geteilt - 3:3.

 

Spielerisch stärkere Haslacher gehen in Führung

Die Gäste aus Haslach kamen besser ins Spiel und übernahmen sofort das Zepter. Nach zwölf Minuten gelang David Fuchs der verdiente 1:0-Führungstreffer aus Sicht der Haslacher. Nur zehn Minuten später bekamen die Hausherren einen gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen. Dominik Gabriel übernahm die Verantwortung und stellte auf ein zwischenzeitliches 1:1. Danach gelang den Akteuren beider Mannschaften keine nennenswerten Torszenen mehr und somit schickte Schiedsrichter Nebel beide Mannschaften in die wolhverdiente Pause.

 

Treffer in letzter Minute beschert Kleinzell einen glücklichen Punkt

Nach dem Seitenwechsel bekamen die knapp 150 Zuseher ein eher qualitativ schwaches, aber jedoch spannendes Spiel geboten. Viele hohe Bälle waren das Resultat der spielerischen Defizite. In der 60. Spielminute brachte Hinterhölzl die Gäste aus Haslach erneut in Führung - 1:2. Doch die Hausherren ließen nicht locker und kamen zu einigen Chancen auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang jedoch erst in der 83. Spielminute durch Jaroslav Huska. Nur drei Minuten später schob Wöber das Leder über die Linie und brachte die Haslacher wieder auf die vermeintliche Siegerstraße. Einer hatte was dageben - Dominik Stöbich. Es ist bereits die 93. Spielminute, als Kleinzell-Akteur Stöbich die heimischen Fans jubeln ließ, als er seiner Mannschaft mit diesem Treffer einen Punkt bescherte. "Es war kein schönes Spiel. Trotzdem können wir mit dem eher glücklichen Punkt sehr zufrieden sein", berichtete Kleinzell-Trainer Gamser. Somit gelingt es dem SK Kleinzell als erste Mannschaft in dieser Saison, dem SV Haslach Punkte zu entführen.

 

Thomas Gamser, Trainer SK Kleinzell:
"Es war kein schönes Spiel heute. Man kann durchaus von einem glücklichen Punkt sprechen!"

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.