Union Ulrichsberg mit verdientem Sieg in Niederwaldkirchen

Im einzigen Samstagsspiel der 24. Runde in der 2. Klasse Nordwest war die Union Ulrichsberg zu Gast bei der Union Niederwaldkirchen. In einem chancenarmen Match setzten sich am Ende die Gäste mit 2:1 knapp durch.

 

Gäste mit besserem Beginn

Bereits vor dem Spiel waren die Voraussetzungen nicht die Besten, wenn man sich ein hochklassiges, schnelles Match erwartet hatte. Beide Mannschaften waren im gesicherten Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, war weder nach vorne noch nach hinten etwas möglich. So entwickelte sich auch ein müde wirkendes Match, in dem die Gäste aber etwas aktiver wirkten und nach einer schönen Eckballvariante in Führung gehen konnten. Der Ball wird flach und schnell abgespielt, damit der starke Ivo Horak in Szene gesetzt und eben dieser stellt auf 0:1. Weil sowohl die Heimischen als auch die Gäste keine weiteren Halbchancen nutzen konnten, ging es mit dem knappen Zwischenstand in die Kabinen.

 

Ivo Vorak als Matchwinner für Ulrichsberg

Auch in der zweiten Hälfte agierten die Teams mit vielen hohen Bällen. Wenige spielerische Akzente beider Mannschaften, Spielfluss war lange Zeit keiner zu sehen. Die Heimischen wollten sich aber nicht kampflos geschlagen geben und ging mit Brechstangen-Fussball auf den Ausgleich los. Zwingende Chancen konnten aber nicht erspielt werden, ganz im Gegenteil. Nach einem Konter ist es erneut Legionär Ivo Vorak der für Ulrichsberg die Vorentscheidung besorgt. Der Anschlusstreffer von Phillip Plakolb in Minute 87 kam zu spät und die Heimniederlage für Niederwaldkirchen war nicht mehr abzuwenden.

 

Markus Cecho, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Ulrichsberg:
"Es war heute von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Wir hatten am Ende aber den etwas besseren Tag, etwas Glück und am Ende auch die etwas bessere Durchschlagskraft. Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.