2. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 2. Klasse Nord-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Im Auswärtsspiel gegen die Union Altenfelden hat die Union St. Peter die Chance, mit einem vollen Erfolg für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16 Uhr, mit den vier übrigen Partien abgeschlossen. Nach dem historischen Sieg in St. Veit möchte die TSU Kirchberg auch auf eigener Anlage punkten und gegen die Union Oepping überraschen.

 

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union Ganserlifte St.Peter

Gesperrt: Stefan Steininger (Altenfelden). Nach einer bislang durchwachsenen Saison konnte der Absteiger nach der Trennung von Josef Märzinger unter dem interimistischen Spielertrainer Stefan Hartl in St. Oswald gewinnen und der Pfoser-Elf die erste Niederlage beibringen. Die Altenfeldener stellen jedoch eine der schwächsten Defensiv-Reihen der Liga. Mit-Absteiger St. Peter ist hingegen bislang gut unterwegs und musste erst eine Niederlage einstecken, diese jedoch im letzten Auswärtsspiel in Oepping.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. - Union Nebelberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. Union Nebelberg

Der Remis-König der Liga konnte bislang ersten einen Sieg feiern und nur sieben Treffer erzielen. Lediglich das Schlusslicht aus Kirchberg traf weniger oft ins Schwarze. Zudem konnte die Kargl-Elf keines der drei bisherigen Heimspiele gewinnen. Die Nebelberger hingegen sind in den letzten vier Spielen ungeschlagen geblieben und verzeichnen eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Haslach - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

SV Haslach Union BIOHORT Neufelden

Nach vier Siegen in Serie musste der Tabellenführer in Aschach die zweite Saisonniederlage einstecken, der SVH konnte in den bisherigen vier Heimspielen aber zehn Punkte sammeln. Die Neufeldener sind nach einem Fehlstart in Schwung gekommen, in den letzten vier Runden ungeschlagen geblieben und konnten bislang zwei Treffer mehr erzielen als der Ligaprimus.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen Union St. Oswald bei Haslach

Gesperrt: Wolfgang Hartl (Niederwaldkirchen). Die Niederwaldkirchener sind in den letzten drei Spielen ungeschlagen geblieben und können auf eigener Anlage eine noch weiße Weste vorweisen. Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten die Kicker aus St. Oswald gegen Altenfelden den Platz erstmals als Verlierer verlassen. In den beiden bisherigen Auswärtsspielen teilte die Pfoser-Elf mit dem Gegner jeweils die Punkte.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis SV Sparkasse Aschach an der Donau

Gesperrt: Mario Kurz (St. Veit). Die St. Veiter mussten vier Niederlagen in Serie einstecken, waren zudem seit über eineinhalb Jahren die erste Mannschaft, die sich den Kickern aus Kirchberg geschlagen geben musste und zieren nach Verlustpunkten das Ende der Tabelle. Die Pointner-Elf hingegen ist seit fünf Runden ungeschlagen und konnte zuletzt Tabellenführer Haslach in die Knie zwingen.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Steinprofis Oepping

Gesperrt: Thomas Humenberger (Oepping). Nachdem den Kirchbergern am vergangenen Wochenende nach 41 erfolglosen Spielen der erste Sieg seit 24. März 2013 geglückt war, hofft die Neümüller-Elf nach 23 Niederlagen in den letzten 25 sieglosen Heimspielen seit 19. August 2012 auch auf eigener Anlage auf den Befreiungsschlag. Die Union Oepping ist nach einem holprigen Saisonstart jedoch aktuell gut in Form und möchte mit einem Sieg den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle wahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.