2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 8

Bis auf die spielfreien Kicker aus Neufelden greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am kommenden Sonntag, 16 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Im "Kracher" der achten Runde empfängt in der Begegnung zwischen der Union Oepping und dem SK Kleinzell der alte den neuen Tabellenführer. Der Drittplatzierte aus Haslach möchte im Heimspiel gegen die Union Ulrichsberg, die nach dem ersten Saisonsieg jedoch mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie geht, seinen aktuell guten Lauf fortsetzen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - SK Kleinzell

Live-Ticker

Steinprofis Oepping SK Kleinzell

Im Kracher der Runde empfängt der Zweitplatzierte den Spitzenreiter, treffen der alte und der neue Tabellenführer aufeinander. Nach fünf Siegen mussten die Oeppinger in Neufelden die zweite Niederlage einstecken uind den Platz an der Sonne räumen. Kleinzell hingegen kehrte nach einwöchiger Pause mit einem 4:0-Sieg gegen Niederwaldkirchen wieder an die Tabellenspitze zurück, musste im letzten Auswärtsspiel in Haslach jedoch die bislang einzige Niederlage einstecken.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen TSU Kirchberg ob der Donau

Niederwaldkirchen kommt in dieser Saison nicht in Fahrt und musste in Kleinzell den Platz zum bereits vierten Mal als Verlierer verlassen. Die Heim-Bilanz ist aber zumindest eine ausgeglichene. Mit einer 0:7-Klatsche gegen Haslach mussten die Kirchberger die fünfte Niederlage einstecken und sind seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Den bislang einzigen Sieg konnte die Brandmair-Elf aber in der Fremde feiern.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Nebelberg Union St. Veit im Mühlkreis

Hier treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Der amtierende Vizemeister musste beim bisherigen Schlusslicht in Ulrichsberg die bereits vierte Niederlage einstecken, zudem gingen auf eigener Anlage die beiden bisherigen Spiele verloren, zieren die Nebelberger das Ende der Heim-Tabelle. St. Veit musste drei empfindliche Niederlagen einstecken und kassierte dabei nicht weniger als 17 Gegentore. Zudem ist die Bajcik-Elf Letzter der Auswärts-Tabelle.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union Truckcenter Altenfelden

Hier treffen zwei punktegleiche Mannschaften aus dem Vorderfeld der Tabelle aufeinander. Die Arnreiter feierten in St. Oswald den dritten Sieg am Stück, mussten sich jedoch in drei Heimspielen zwei Mal geschlagen geben. Die am vergangenen Wochenende spielfreie Hartl-Elf musste zuletzt in Oepping die zweite Niederlage einstecken und im dritten Auswärtsspiel den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union St. Oswald bei Haslach

Gesperrt: Bernhard Radinger (St. Oswald). Nach einem ausgezeichneten Saisonstart musste St. Oswald zwei Niederlagen in Folge einstecken, in der Fremde ist die Pfoser-Elf aber noch ungeschlagen. Mit einem Kantersieg in St. Veit fuhr St. Peter den vierten Dreier in den letzten fünf Spielen ein, die beiden bisherigen Heimspiele gingen jedoch verloren.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Haslach - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

SV Haslach SPG Ulrichsberg-Klaffer

Gesperrt: Philip Zoidl und Michael Berger (beide Ulrichsberg). Mit einem 7:0-Schützenfest in Kirchberg feierte der SVH den dritten Sieg in Folge und möchte einen Dreier nachlegen. Von vier Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen und eine Woche nach dem ersten Saisonsieg will der Absteiger auch in der Copa Haslana Arena punkten.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.