Reichraming: "Haben heuer Wichtigeres vor"

Bei der einzigen Hallenturnier-Teilnahme in diesem Winter, dem traditionellen Steyrer Bandenzauber, blieb der SV Reichraming in der Vorrunde auf der Strecke. "Wir haben zwar regelmäßig in der Halle trainiert, das vorzeitige Ausscheiden bei diesem Turnier hat uns aber nicht wirklich geschmerzt, da wir in diesem Jahr Wichtigeres vor haben", spricht Sektionsleiter Josef Stinglmeier den angestrebten Aufstiegsplatz in der 2. Klasse Ost an.

Ab 25. Januar soll mit einer intensiven Vorbereitung die Basis für ein erfolgreiches Abschneiden im Aufstiegskampf gelegt werden. Der Tabellenzweite möchte sich in vier Testspielen den nötigen Schwung für die Frühjahrssaison holen. Zumindest in der Anfangsphase der Aufbauzeit wird Matthias Panny fehlen, da sich der Verteidiger beim Skifahren einen komplizierten Handbruch zugezogen hat. "Aber alle anderen Spieler sind derzeit fit, kann Trainer Josef Schlager momentan aus dem Vollen schöpfen", so Stinglmeier.

Ein neues Gesicht wird der Coach beim Trainingsauftakt nicht zu sehen bekommen. "Es waren und sind keine Transfers geplant, wird es im Winter weder Zu- noch Abgänge geben", beobachtet der Sektionsleiter den Transfermarkt nur der Interesse wegen und freut sich vielmehr, dass Talent Hannes Steindl den Sprung zum Stammspieler geschafft hat und der junge Daniel Klausberger auf dem besten Weg dorthin ist. "Zudem sind auch im U16-Team einige Talente vorhanden, die über die Reserve-Mannschaft behutsam aufgebaut werden sollen", weiß Josef Stinglmeier.

Kurzfristig soll in diesem Jahr jedoch vor allem der Aufstieg geschafft werden. "Wir wollen unbedingt in die 1. Klasse. Doch durch die knappe Tabellensituation kann im Frühjahr noch einiges passieren. Aber ich hoffe, dass wir den im Herbst erkämpften Aufstiegsplatz auch ins Ziel bringen", erwartet der Sektionsleiter in Schiedlberg und Vorwärts Steyr 1b die schärfsten Konkurrenten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.