Weyer: "Müssen durchstarten"

In der 2. Klasse Ost nimmt der SV Weyer zwar nur den achten Tabellenplatz ein, dennoch haben die Verantwortlichen den Aufstiegskampf noch nicht abgehakt. Der Vorbereitung misst man in diesem Jahr besondere Bedeutung bei, gilt es doch einen Sechs-Punkte-Rückstand wettzumachen. "Wir müssen zu Beginn der Rückrunde durchstarten und in den ersten Spielen entsprechend punkten, dann kann es sich unter Umständen noch ausgehen", erklärt Trainer Jürgen Holzner.

Mit Offensivspieler Rainer Wöhrenschimmel, der von Kleinreifling nach Weyer wechselt, steht dem Trainer eine Neuerwerbung zur Verfügung. "Dabei dürfte es auch bleiben, rechne ich in der restlichen Übertrittszeit mit keiner weiteren Kaderveränderung", so Holzner, der sich freut, dass derzeit sämtliche Spieler fit sind. Am nächsten Montag beginnt in Weyer die Vorbereitung. Das erste von insgesamt acht Testspielen wird am 5. Februar gegen Waidhofen/Ybbs 1b ausgetragen.

Da gleich neun Mannschaften noch die Möglichkeit haben, im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze ein ernstes Wort mitzureden, stehen zu Beginn der Frühjahrssaison fast durchwegs direkte Duelle auf dem Programm. "Bei uns ist das nicht anders, bekommen wir es in den ersten drei Runden mit Stein, Vorwärts Steyr 1b und Herbstmeister Schiedlberg zu tun. Fällt die Bilanz in diesen Spielen positiv aus, dann sind wir ganz gut im Rennen", hängt für Jürgen Holzner fast alles vom Start ab. "Obwohl uns einige Punkte fehlen, haben wir es eigentlich noch selbst in der Hand, nur müssen wir eben die Spiele gegen die derzeit vor uns platzierten Mannschaften gewinnen", kennt der Trainer den Schlüssel zum Erfolg.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.