4:1! FC Aschach weist "Rothemden" in die Schranken

Zum Auftakt der sechsten Runde der 2. Klasse Ost kam es in der Begegnung zwischen dem FC Aschach/Steyr und dem SK Vorwärts Steyr 1b zu einem Aufeinandertreffen zweier Aufstiegsaspiranten. Die Heimelf rund um Spielertrainer Martin Hofer konnte ihren guten Lauf fortsetzen und mit einem klaren 4:1-Erfolg den bereits vierten Sieg feiern. Während die Kicker aus Aschach nur durch zwei Punkte von Tabellenführer Weyer getrennt sind, mussten die "Rothemden" am Samstagnachmittag die zweite Niederlage einstecken.

 

Doppelschlag bringt Aschach früh auf Siegerstraße

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, stand es bereits 1:0. Auf Höhe der Mittellinie schlug Aschach-Spielertrainer Martin Hofer einen Freistoß in den Gäste-Strafraum, der aufgerückte Innenverteidiger Daniel Seimair stieg am höchsten und brachte die Hausherrewn in Minute zwei in Front. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans nach einer Kopie des ersten Treffers erneut jubeln, als Seimair eine Freistoßflanke von Hofer zum 2:0 einnickte. In der Folge hatte die Hofer-Elf etwas mehr vom Spiel, wenngleich die Steyrer nicht locker ließen. Nach einer halben Stunde waren die Gäste im Spiel, als sich Edwin Skrgic in einem Zweikampf mit Seimair rustikal durchsetzte und auf 2:1 stellte. Kurz vor der Pause beinahe der Ausgleich, bei einem Vorwärts-Freistoß konnte sich Aschach-Keeper Ernö Szakos aber auszeichnen.

 

Hofer-Elf auch in Halbzeit zwei mit Start nach Maß - Goalie Szakos hält Elfmeter

Die zweite Halbzeit begann genau so wie die erste, mit einem schnellen Tor der Hausherren. Nach einem Idealen Zuspiel von Hofer war Tony Ifeadi auf und davon und brachte den FC Aschach endgültig auf die Siegerstraße. Obwohl die Heimischen das Geschehen kontrollierten, hätte das Spiel noch einmal spannend werden können, doch nach einem Handspiel von Seimair scheiterte Igor Glavas nach rund 75 Minuten mit einem Elfmeter an Goalie Szakos. Kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Glira legte die Hofer-Elf noch einen Treffer nach, besiegelte Ifeadi mit seinem fünften Saisontor den letztendlich klaren 4:1-Heimsieg des FC Aschach.

 

Gerhard Seimair, Sektionsleiter FC Aschach/Steyr:
"Die beiden schnellen Tore zu Beginn sowie der rasche Treffer nach der Pause waren vorentscheidend. Hätte unser Torwart den Elfmeter nicht gehalten, wäre das Spiel noch einmal spannend geworden. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen sind wir ausgezeichnet gestartet und konnten gestern zudem einen Konkurrenten besiegen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.