Maria Neustift: "Heuer sieht es gut aus"

Am vergangenen Dienstag haben die Spieler der Union Maria Neustift die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Ost aufgenommen. "Aufgrunde der traditionellen Schneemassen finden wir im Winter normalerweise sehr schwierige Bedingungen vor. Heuer sieht es aber gut aus, sind wir derzeit annähernd schneefrei", freut sich Sektionsleiter Andreas Maderthaner, der auch Torwart und Kapitän der Mannschaft ist. "Aber ich fürchte, das wird nicht so bleiben, wird wohl noch reichlich Schnee fallen."

Wie nicht anders zu erwarten, hat man in Maria Neustift auf Transferaktivitäten verzichtet, der Kader von Trainer Christian Gruber ist über den Winter aber dennoch größer geworden. So will es Alexander Hörmann nach einer rund eineinhalbjährigen Auszeit wieder wissen. "Ansonsten hat es bei uns keine Veränderungen gegeben, werden wir mit dem bestehenden Personal versuchen, die Leistungen zu stabilisieren bzw. zu steigern", so Maderthaner, der sich freut, dass seine Mannschaftskollegen derzeit allesamt fit sind.

Am Samstag bestreitet der Tabellenvorletzte in Waidhofen/Ybbs gegen Ertl sein erstes Testspiel. "Wir wollen uns gut vorbereiten, um uns in der Rückrunde in der Tabelle noch um zumindest einen Platz verbessern zu können. An die Rote Laterne verschwenden wir keinen Gedanken - die Saison werden wir mit Sicherheit nicht auf dem letzten Platz beenden", ist der Torwart zuversichtlich. "Wichtig ist aber vor allen Dingen, dass wir leistungsmäßig zu den anderen Mannschaften aufschließen können und wir in absehbarer Zeit mit den meisten Teams der Liga auf Augenhöhe sind", so Maderthaner.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.