4:0 - St. Marien auch in Waldneukirchen nicht zu stoppen!

altaltEs ist inzwischen eine unheimliche Serie geworden, die die Union St. Marien am gestrigen Tag in Waldneukirchen prolongierte. Die Gäste gewannen durch den 4:0-Auswärtssieg bereit das fünfte Meisterschaftsspiel in Serie und stießen damit auf den vierten Tabellenplatz vor. Der bisherige Vierte Waldneukirchen fand an diesem Tag keine Mittel, die überragenden Gäste zu stoppen.



Probleme mit dem Untergrund

Bei äußerst widrigen Witterungsbedingungen und noch schlechteren Platzverhältnissen waren die Gäste aus St. Marien von Anfang an hellwach. Die vielen weiten Bälle der Waldneukirchener waren taktisch wohl das beste Mittel bei diesen Bedingungen, jedoch konnten die Heimischen daraus wenig bis kein Kapital schlagen.

Im Gegenteil, es waren die Gäste aus St. Marien die nach vier Erfolgen in Serie mit einer breiten Brust ins Spiel gingen und nach einer Viertelstunde nach einem schnell abgefangenen Ball prompt das 1:0 erzielten. Als Torschütze durfte sich Gerd Schlader feiern lassen.

Weitere 15 Minuten später traf der selbe Spieler nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen im Mittelfeld trocken zum 2:0. Diesen Doppelpack mussten die Waldneukirchener erst einmal verdauen. 

Joker trifft gleich doppelt

Im zweiten Durchgang versuchten die Heimischen durch Einsatz und Härte ins Spiel zu kommen, die Tonart wurde rauer ohne dass es dabei aber unfair zugegangen wäre. In der 65. Minute allerdings war das Maß voll, Waldneukirchens Andreas Grossauer musste nach Foulspiel mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen.

In Überzahl und mit einer 2:0-Führung im Rücken spielten die Gäste das Spiel souverän zu Ende und konnten dabei sogar noch zwei Treffer nachlegen. Aus einem Konter traf der eingewechselte Georg Zehetner erst zum 3:0 und anschließend sogar noch zum 4:0-Endstand. Der junge Joker konnte so dem Spiel noch seinen Stempel aufdrücken. Am Resultat änderte dies freilich wenig, Waldneukirchen musste gegen einen überragenden Gegner schlussendlich die Segel streichen, während St. Marien weiter auf der Erfolgswelle tanzt.

Karel Hinterreiter, (Sektionsleiter Stv. Union St. Marien):

"Wir haben momentan einfach einen guten Lauf, entsprechend stimmt auch das Selbstvertrauen, das wir am Anfang der Saison nicht hatten!"


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.