3:0-Heimsieg: "Wölfe" bissen erneut zu

altaltMit einem 3:0-Sieg gegen Tabellennachzügler Kleinreifling kletterte die Union Wolfern gestern auf den Relegationsplatz. Die "Wölfe" sind nun saisonübergreifend bereits seit 14 Spielen ungeschlagen. Mit erst vier Gegentreffern verfügt man auch über die beste Defensive. Es war aber vor allem die Offensive die den Gästen aus Kleinreifling schwer zusetzte.

Viel Betrieb in erster Halbzeit

In einer äußerst einseitigen Partie zeigten die favorisierten Wolferner den Gästen aus Kleinreifling in überzeugender Manier die Grenzen auf. Wolfern dominierte beinahe über die gesamte Spielzeit, die Gäste wurden kaum gefährlich, ein Kleinreiflinger Kopfball aus einem Eckstoß war bereits das höchste aller Gefühle, jedoch kein Problem für Wolferns Keeper Domink Virag.

Es dauerte schließlich doch knapp 40 Minuten, ehe die tapferen Kleinreiflinger in Rückstand gingen. Ilyas überspielte Oktay überspielte drei gegnerische Verteidiger und schob den Ball anschließend in die linke Ecke. Nun war der Bann gebrochen. Es dauerte nur fünf Minuten, da konnte der starke Mario Ameshofer bereits das 2:0 nachlegen.

Kleinreifling kann Debakel abwehren

Mit einer entsprechend breiten Brust spielten die Wolferner auch in der zweiten Halbzeit weiter. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff spielte der von Sulzner zuvor gut in Szene gesetzte Ameshofer Gästekeeper Bräuer aus, Manuel Märkinger muss nur noch den Fuß hinhalten - 3:0.

Nun drohten die Gäste aus Kleinreifling in ein Debakel zu laufen. Wolfern aber konnte die vielen Chancen nicht in Tore ummünzen. So schoss Ilyas nach einer sehenswerten Drehung bereits in der ersten Halbzeit daneben, im zweiten Durchgang hatte auch Ameshofer das Visier zu genau eingestellt - er traf alleine vor Torhüter Bräuer nur Aluminium. Da sich die Kleinreiflinger aber auf keine Abenteuer einließen und hinten im Großen und Ganzen dicht hielten, fielen keine Treffer mehr.

Wolfern ist nicht nur weiterhin die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga., zumindest bis Sonntag Nachmittag haben die "Wölfe" auch den Relegationsplatz inne. Kleinreifling bleibt nach dieser Niederlage weiterhin Vorletzter.


Markus Glück, (Sektionsleiter Union Wolfern):

"Wir haben schon vor der Meisterschaft keinen Hehl daraus gemacht, dass wir aufsteigen wollen. Wir sind nun schon 14 Spiele ohne Niederlage, die Marschroute stimmt. Sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass wir uns im Moment nur selbst die Punkte nehmen können."


von Peter Öfferlbauer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.