Mit einem Kantersieg ballert sich die Union Großraming in Sierning zum Meistertitel

SV CNC Glück Sierning Juniors
DSG Union Großraming

Nachdem die DSG Union Großraming in der letzten Runde den ersten "Matchball" bei der Vorwärts Steyr 1b noch ausgelassen hat, gelingt es nun beim Tabellensiebenten, dem SV CNC Glück Sierning Juniors, den Meistertitel am vorletzten Spieltag in der 2.Klasse Ost endgültig sicher zu stellen. Die Mannschaft von Trainer Fritz Garstenauer, die zumeist an der Tabellenspitze zu finden war, kürt sich damit zum verdienten Aufsteiger in die 1.Klasse. Bleibt die Mannschaft in dieser Besetzung soweit zusammen, ist dieser nun auch ein Stockwerk höher so einiges zum zutrauen. Den Sierninger Juniors muss man zu Gute halten alles versucht versucht zu haben die Meisterfeier noch etwas hinaus zu zögern, schlussendlich aber setzte sich dann doch die Klasse des Neo-Meisters glasklar durch.

 

Großraming gelangt schnell auf die Siegerstraße

Das was man sich im Lager des Titelaspiranten aus Großraming zum Ziel gesetzt hat, trifft bereits in der 2.Spielminute ein. Denn "Goaledor" Harald Unterbuchschachner markiert für seine Farben das frühzeitige 0:1. Ein Tor, dass den Gästen dann in weiterer Folge noch mehr Sicherheit im Aufbau ihrer Spielaktionen verleiht. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Mayr ist zumeist den einen entscheidenden Schritt hintennach, so kommt es, dass derselbe Spieler mit seinem zweiten Treffer in Spielminute 14 schon vorzeitig für klare Fronten. Mit dem Wissen, dass jetzt praktisch auf dem Weg zum Meistertitel nichts mehr schiefgehen kann, legen die Großraminger noch vor dem Pausenpfiff zwei Stück drauf. Simon Steindl und einmal mehr Harald Unterbuchschachner markieren innerhalb von nur zwei Minuten den eindeutigen 0:4 Halbzeitstand.

Möglichkeiten auf höheren Sieg waren gegeben

Nach dem Seitenwechsel genießen die Garstenauer-Mannen dann richtiggehend die letzten 45 Minuten in der 2.Klasse. Dabei wird aber nicht darauf vergessen auch für die nötige Tore zu sorgen. Wenngleich es aber vorerst den Sierning Juniors gelingt für ein Erfolgserlebnis zu sorgen - Mattias Holzer besorgt in der 58.Spielminute das 1:4. Dann aber sind wiederum die Gäste am Drücker, Harald Unterbuchschachner markiert mit seinem 25.Saisontor bzw. seinem vierten Treffer in dieser Begegnung in der 67.Minute das 1:5. Der kurz zuvor eingewechselte Gerald Pichlbauer (73.) und Andreas Unterbuchschachner per Freistoß (79.) sorgen dann für den klaren 1:7 Spielendstand. Danach steppte in Sierning natürlich der Bär, die Nacht für die Union Großraming und deren Anhänger könnte doch etwas länger werden. In der letzten Runde gastieren die Sierning Juniors bei der Vorwärts Steyr 1b, Großraming gibt gegen den ATSV Stein die Abschiedsvorstellung in der 2.Klasse Ost, Spielbeginn am Sonntag 14.Juni ist jeweils um 16:00 Uhr.

 

SV Sierning Juniors - Union Großraming 1:7 (0:4)

Sportanlage Sierning, 40 Zuseher, SR: Manuel Undesser

Torfolge: 0:1 (2.H.Unterbuchschachner), 0:2 (14.H.Unterbuchschachner), 0:3 (38.Steindl), 0:4 (39.H.Unterbuchschachner), 1:4 (58.Holzer), 1:5 (67.H.Unterbuchschachner), 1:6 (73.Pichlbauer), 1:7 (79.A.Unterbuchschachner)

SV Sierning Juniors: Offenthaler, Karacam, Türkmen (46.Klipfel), Scheierling, Oberhauser, Schendlinger, Rama, Hasan, Holzer, Maier, Steinmaurer (46.Yüksel / 82.Ahmadi)

Union Großraming: T.Steindl, Rossbach (59.Pichlbauer), S.Steindl (59.Stadler), F.Grossauer, Auer, Pranzl (74.Fürweger), Hofer, A.Unterbuchschachner, Mair, M.Grossauer, H.Unterbuchschachner

Stimme zum Spiel:

Fritz Garstenauer, Trainer Großraming:

"Der Blitztreffer hat die Sache für uns doch um einiges erleichtert. Mit dem rasch darauf folgenden zweiten Tor waren wir uns dann sicher, dass uns nun den Titel keiner mehr nehmen konnte. Wenngleich es aufgrund des Punktevorsprungs oft den Anschein hatte, dass an sich nicht mehr viel passieren kann, ist die Erleichterung dann doch riesengroß, wenn das Ding dann endgültig durch ist. Jetzt werden wir alle Hebel in Bewegung setzen um auch in der 1.Klasse eine dementsprechende Figur abzugeben. Wir werden dabei unseren Prinzipien aber treu bleiben, die da lauten, einheimische junge Spieler zu forcieren."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.