11:0! Titelfavorit SV Weyer demontiert Sierninger auf deren Platz

SV CNC Glück Sierning Juniors
SV Weyer

Am dritten Spieltag in der 2. Klasse Ost stehen sich der SV CNC Glück Sierning Juniors und der SV Weyer gegenüber. Für das Team von Trainer Heinz Holzer stellt diese Begegnung eine weitere echte Standortbestimmung da. Bislang fuhren die Sierninger Junioren soweit erwartungsgemäße Resultate ein. So konnte das Auftaktsspiel am eigenen Platz gegen Reichraming gleich mit 7:2 gewonnen werden. Gegen ein um einiges spielstärkeres Gegenüber setzte es dann in Kematen/Piberbach aber eine 0:2 Auswärtspleite. Alles in eitler Wonne hingegen soweit beim Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 in Weyer. Der Vormachtsstellung konnte man bislang mit dem Punktemaximum vollauf gerecht werden. Demnach befindet sich die Mannschaft von Coach Thomas Klezmayr in der klaren Favoriten-Rolle, ein Umstand mit dem sich Weyer in dieser Spielzeit wohl noch sehr konfrontiert sehen wird.

 

Spiel auf völlig schiefer Ebene

Die Sierninger Juniors stehen gegen einen groß aufspielenden SV Weyer von der ersten Spielminute an völlig auf verlorenen Posten. Matthias Schöpf der es dann in Summe auf ganze fünf Tore in dieser Partie bringen sollte, eröffnet in der 11.Spielminute per Elfmeter den Treffer-Reigen - 0:1. Nur vier Minuten später war die Begegnung mit dem 0:2 durch Georg Daurer dann soweit bereits unter Dach und Fach. Denn die Sierninger konnten den spielfreudigen Gästen in keinster Weise das Wasser reichen. Obwohl, es sollte immerhin bis zur 33.Minute dauern bis es wieder zu einem Weyer-Tor kommen sollte - Torschütze zum zweiten Mal Georg Daurer. Zu diesem Zeitpunkt hatte das ungleiche Duell nur mehr "Testspiel-Charakter", zu frappant war der gegebene Unterschied in sämtlichen Belangen. In der 35.Minute kommt dann auch Andras Babik erstmalig zu Torehren - Halbzeitstand 0:4.

sierning-juniors weyer koenig 290815 1

Einziger Weyer-Sturmlauf

Nach dem Seitenwechsel sollte es dann noch um einiges dicker kommen für die schon etwas bedauernswerten Sierninger. So ist es Kapitän Martin Gröbl der für die  Klezmayr-Mannen mit einem Doppelschlag das halbe Dutzend nach 56 gespielten Minuten voll macht - 0:6. Die Beteiligten auf Seiten der Hausherren ahnten da schon, dass das wohl noch nicht alles gewesen sein kann. Und man sollte soweit Recht behalten, denn gelingt es dem SV Weyer doch noch fünf Stück drauf zu legen. Zuerst folgt der große Auftritt von Matthias Schöpf, der sich blendender Spiellaune präsentiert. So gelingt ihm das Kunststück innerhalb von nur 14 Minuten gleich viermal das Runde im gegnerischen Eckigen zu versenken - 0:10. Den Schlusspunkt setzt dann Andras Babik in der 89.Minute - Spielendstand 0:11, damit ist soweit alles gesagt über das Kräfteverhältnis in dieser sehr einseitigen Begegnung. In der nächsten Runde gastieren die Sierninger Juniors am Sonntag, 6.September um 16:00 Uhr in Grünburg/Steinbach. Der SV Weyer empfängt zur selben Zeit den SV Reichraming.

 sierning-juniors weyer koenig 290815 2

SV SIERNING JUNIORS - SV WEYER 0:11 (0:4)

Sportanlage Sierning, 50 Zuseher, SR: Dieter Pilz

Torfolge: 0:1 (11.Schöpf/Elfmeter), 0:2 (15.Daurer), 0:3 (33.Daurer), 0:4 (35.Babik), 0:5 (55.Gröbl), 0:6 (56.Gröbl), 0:7 (66.Schöpf/Elfmeter), 0:8 (70.Schöpf), 0:9 (79.Schöpf), 0:10 (80.Schöpf), 0:11 (89.Babik)

Stimme zum Spiel:

Thomas Klezmayr, Trainer Weyer:

"Uns ist diesmal beinahe alles aufgegangen, wenngleich aber das Gegebene nicht zum überbewerten ist. Uns war schon auch bewusst, dass der Gegner nicht mit der allerstärksten Aufstellung vertreten war. Aber unser eingeschlagener Weg ist der richtige, wie auch die Tabelle widerspiegelt."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

sierning-juniors weyer koenig 290815 3

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.