2. Klasse Ost: Vorschau Runde 10

In der 2. Klasse Ost wird die zehnte Runde am Samstag mit zwei Spielen eingeläutet. Dabei kommt es in der Begegnung zwischen Vorwärts Steyr und Sierning zu einem Aufeinandertreffen zweier 1b-Teams. Die Musik spielt aber erst am Sonntag, treffen im Sechskampf um die beiden Aufstiegsplätze vier Mannschaften in direkten Duellen aufeinander. Während die Tabellennachbarn aus Großraming und Weyer die Klingen kreuzen, empfängt die Union St. Marien die Kartalija-Elf aus Hofkirchen.

 

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - Sierning Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr Sierning Res

Mit einer blamablen 4:5-Niederlage beim Nachzügler in Maria Neustift verpassten die Steyrer den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle, die Schwarzlmüller-Elf konnte aber drei der bisherigen vier Heimspiele gewinnen. Auch wenn die Rothemden auf den gesperrten Fabian Kohl verzichten müssen, ist ein Heimsieg zu erwarten, mussten doch die Sierninger bereits sechs Niederlagen einstecken und zudem in den vier Auswärtsspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen Union Grünburg-Steinbach

Nach dem Sieg gegen Stein mussten sich die Waldneukirchener in Hofkirchen nach einer Führung der Kartalija-Elf geschlagen geben, die Unger-Elf ist aber ungemein heimstark. Mit einem 1:0-Erfolg gegen den punktelosen Tabellenletzten aus Kleinreifling konnte der Liga-Neuling den ersten Sieg feiern, in den bisherigen vier Auswärtsspielen aber nur einen Punkt ergattern.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASV Kleinreifling - Union Maria Neustift

Live-Ticker

ASV Kleinreifling Union Maria Neustift

Im Duell zweier Nachzügler geht es für die Hausherren nach acht Niederlagen um die ersten Punkte in dieser Saison. Die Gäste aus Maria Neustift konnten ihren ersten Sieg am Sonntag feiern und gegen Vorwärts Steyr 1b einen sensationellen 5:4-Erfolg bejubeln. Nicht zuletzt aufgrund dieses Erfolgserlebnisses ist die Steinparzer-Elf leicht zu favorisieren.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

FC Aschach an der Steyr - SV Reichraming

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr SV Reichraming

Während vier Mannschaften in direkten Duellen aufeinandertreffen und der ATSV Stein ein spielfreies Wochenende vor sich hat, steht der Tabellenführer aus Aschach vor einem Pflichtsieg, wird die Hofer-Elf wohl den bereits achten Dreier einfahren können. Eine Woche nach der 0:8-Derby-Klatsche gegen Großraming droht den Kickern aus Reichraming ein weiteres Debakel.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

DSG Union Großraming - SPG SV Weyer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Großraming SPG SV Weyer

Im Aufstiegskampf treffen hier zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, ist Verlieren verboten. Großraming konnte zuletzt vier Siege in Serie feiern und zudem die bisherigen drei Heimspiele allesamt gewinnen. Die Kletzmayr-Elf aus Weyer hingegen musste sich zuletzt in St. Marien geschlagen geben und in drei Auswärtsspielen zwei Niederlagen einstecken.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union St. Marien - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

Union St. Marien Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Acht Tage nach einer 1:2-Niederlage gegen Stein wartet auf die Wörndl-Elf der nächste Prüfstein. Die Kicker aus St. Marien konnten zuvor sechs Siege in Serie feiern und sind zudem auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Die Hofkirchener konnten zuletzt zwei Heimsiege feiern, mussten dabei jedoch sieben Gegentore hinnehmen. Zudem kassierte die Kartalija-Elf ihre beiden Niederlagen jeweils in der Fremde.

 

Spielfrei:  ATSV Stein

 

Günter Schlenkrich

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter