2. Klasse Ost: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 2. Klasse Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet, wobei bis auf Vorwärts Steyr 1b am Nationalfeiertag durchwegs Nachzügler im Einsatz sind. Die Musik spielt erst am Sonntag, kommt es im Aufstiegskampf zu direkten Duellen. Im Top-Spiel der Runde ist der FC Aschach in Weyer zu Gast, droht dem einzigen noch ungeschlagenen Team der Runde möglicherweise der Verlust der weißen Weste. Bei einer Niederlage des Spitzenreiters könnte die Wörndl-Elf aus St. Marien die Gunst der Stunde nutzen und mit einem Heimsieg gegen Waldneukirchen die Tabellenführung übernehmen. 

 

Sa, 26.10.2013, 13:15 Uhr

Sierning Res - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

Sierning Res ASV Kleinreifling

Im Duell zweier Nachzügler sollten die Sierninger nach vier Niederlagen in Serie wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können, zumal die Gäste in den bisherigen fünf Auswärtsspielen ebenso viele Niederlagen einstecken mussten und in der Fremde nur zwei Tore erzielen konnten. Doch nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Wochenende liebäugeln die Kicker aus Kleinreifling mit der Abgabe der Roten Laterne und hoffen auf den ersten Saisonsieg.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SV Reichraming - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Reichraming SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Auch wenn die Steyrer in Grünburg mit dem Liga-Neuling die Punkte teilen mussten und sich im letzten Auswärtsspiel mit einer 4:5-Pleite in Maria Neustift bis auf die Knochen blamierten, ist ein klarer Auswärtssieg zu erwarten. Die Kicker aus Reichraming konnten bislang nur einen einzigen Punkt ergattern, droht dem einstigen Landesligisten bei einer weiteren Niederlage die Rote Laterne.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SPG SV Weyer - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

SPG SV Weyer FC Aschach an der Steyr

Im Kracher der Runde stehen die Hausherren etwas mehr unter Druck, darf sich die Kletzmayr-Elf keine Niederlage erlauben. Der SV Weyer hat die Chance, dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen und den Rückstand auf einen einzigen Punkt zu minimieren. Der Ligaprimus ist jedoch das Maß der Dinge, konnte die Hofer-Elf 25 von 27 möglichen Punkten sammeln, und wird alles daransetzen die weiße Weste bzw. Tabellenführung zu verteidigen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - DSG Union Großraming

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein DSG Union Großraming

Nach einem 2:1-Sieg gegen St. Marien und einem spielfreien Wochenende bekommt es der ATSV Stein erneut mit einem Konkurrenten im Aufstiegskampf zu tun. Während die Pilz-Elf im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg ins Visier nimmt, ist für die Gäste eine Woche nach der 0:2-Pleite gegen Weyer Verlieren verboten, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verpassen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union St. Marien - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

Union St. Marien Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Stein hat die Union aus St. Marien mit einem 6:0-Kantersieg gegen Hofkirchen eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgefunden. Bei einer Niederlage des FC Aschach winkt der Wörndl-Elf mit dem achten Sieg in neun Spielen die Tabellenführung. Die Gäste müssen zwar den gelbgesperrten Philipp Raindl vorgeben, die Unger-Elf kämpft aber verbissen um den Anschluss ans Vorderfeld dert Tabelle.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - Union Maria Neustift

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Grünburg-Steinbach Union Maria Neustift

Zwei Wochen nach einem 1:0-Sieg gegen Kleinreifling strebt der Liga-Neuling den zweiten Heim-Dreier in Folge an, wenngleich Gregor Weichselbaumer aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung steht. . Allerdings sind die Gäste nicht zu unterschätzen, konnten doch die Kicker aus Maria Neustift in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und zudem Vorwärts 1b besiegen. Nach der Nullnummer in Kleinreifling möchte die Steinparzer-Elf auch in Grünburg punkten.

 

Spielfrei:  Union Hofkirchen/Traunkreis

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.