Adlwang: Wichtiger Sieg in Ried

50 Zuschauer kamen ins Waldstadion der Sportunion M-Oil Ried im Traunkreis, um die Begegnung gegen die Union HOVA Adlwang zu sehen. Die Gäste versuchten auch ohne ihren linken Flügelflitzer Felix Fein die Rieder sofort unter Druck zu setzem. Mit gefälligem Kurzpassspiel wollte man den Gegner immer wieder zu Fehlern im Abwehrverhalten zwingen.

Und so kamen die Gäste auch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten durch Marcel Forsthuber und Richard Weiermeier, die aber von Keeper Novotny mit großartigen Reflexen pariert werden konnten. Die Rieder kamen durch einen Eckball zu ihrer ersten Chance, doch Martin Fischer konnte den Ball nicht im Adlwanger Gehäuse unterbringen. Kurze Zeit später hatte Gabriel Trinkl nach einem Schuss aus 20 Metern Pech - der Ball landete nur an der Querlatte. Kurz darauf zog Gregor Wöckl nach einem sehenswerten Spielzug von der 16 Meter Linie ab, der Ball sprang jedoch Novotny, der bereits geschlagen war, in die Hände und es bleib mit viel Glück für die Rieder beim 0:0.  

Die Heimischen konnten sich kaum aus der Umklammerung der Gäste befreien und hatten bei einem Gewaltschuss auf das Kreuzeck Glück. Nach 31 Minuten war es dann soweit: Josiph Jelica traf zum 1:0 für Adlwang. Kurz vor der Pause kam es noch zu einem Eckball für die Rieder. Fischer Martin nützte eine Unachtsamkeit der Adlwanger Hintermannschaft und knallte das Leder ungehindert mit einem Volleyschuß zum 1:1 in die Maschen (45.).

Nach der Pause wurde das Spiel ruppiger, viele Fouls prägten die Partie. In der 75 Minute pfiff der Schiedsrichten einen indirekten Freistoß im Strafraum für die Gäste, da Golie Novotny einen vermeintlichen Rückpass mit den Händen aufnahm. Doch der Ball fand den Weg nicht ins Rieder Gehäuse. In Minute 81 fiel die Entscheidung: Nach einem Fehler des heimischen Schlussmannes gelang Josip Jelica der 2:1 Siegtreffer. In der Folge drückten die Rieder noch auf den Ausgleich -  es bleib allerdings beim 1:2 für Adlwang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.