2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Groschl, Trainer des UFC drack bau Grünau, die 13. Runde der 2. Klasse Süd-Ost  unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem seine Mannschaft vom Verletzungspech verfolgt worden war und die Hinrunde bisher nicht nach Wunsch lief, will der Coach mit seiner Mannschaft im letzten Spiel des Jahres gegen Kremsmünster einen Heimsieg feiern.

Samstag, 16.15 Uhr,  ATSV Bamminger Sattledt 1b - ASKÖ Kirchdorf/Krems            Tipp:   3:1
Sattledt ist eine sehr junge Mannschaft und ich denke, dass sie Kirchdorf schlagen werden. Auch wenn der Tabellenletzte vergangenes Wochenende gegen den ESV Wels überraschend einen Punkt holen konnte, werden die Kirchdorfer Sattledt ohne Punkte verlassen.

Sonntag, 14 Uhr, UFC drack bau Grünau - TUS Kremsmünster   Tipp:   2:1
Auch wenn wir oft auf verletzte Spieler verzichten mussten, sind wir unter unserem Wert geschlagen worden. Vor eigenem Publikum werden wir wieder unsere Stärken ausspielen und uns gegen Kremsmünster knapp durchsetzen.alt

Sonntag, 14 Uhr, ESV Intersport Wels - SV Molln         Tipp:   3:0
Ich schätze die Welser sehr stark ein. Diese Mannschaft hat mich im Spiel gegen uns schon sehr überzeugt und sie sind für mich auch ein Titelanwärter. Auch wenn Molln in den letzten sechs Runden fünf Siege einfahren konnte, werden für die Klapf-Elf in Wels die Trauben zu hoch hängen.

Sonntag, 14 Uhr, ASKÖ Kematen-Piberbach - Union RAIKA Weißkirchen 1b           Tipp:   2:0
Kematen ist sehr heimstark und ich glaube, dass Weißkirchen in dieser Partie wenig zum Mitreden hat. Die Schimpl-Elf hat eine gute Defensive, bekommt daher wenige Gegentreffer und macht vorne aber immer ihre Tore - so wird es auch in diesem Spiel sein.

Sonntag, 14 Uhr, Union HOVA Adlwang - Union Grünburg-Steinbach    Tipp:   4:2
Adlwang hat eine sehr starke Mannschaft und ist ebenfalls überaus heimstark. Grünburg ist in der Defensive anfällig und deshalb wird der Tabellenführer gewinnen. Adlwang steht auch zu Recht an der Spitze, sie haben mich mit ihren Ergebnissen bisher sehr überzeugt.

Sonntag, 14 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis - Union Kremsmüller Steinhaus             Tipp:   2:2
Steinhaus ist nie zu unterschätzen. Die Mannschaft ist sehr kampf- und laufstark, auch spielerisch gefällt sie mir ganz gut. Die Rieder haben in den letzten Partien gezeigt, dass sie Schwächen haben, besonders in der Defensive.

Spielfrei:  Union Wartberg/Krems


Lukas Hörtenhuber
 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.