8:1-Kantersieg für Steyr 1b - Kirchdorf ohne Chance

altaltIn der 14. Runde der 2. Klasse Süd-Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Vorwärts Steyr 1b und dem ASKÖ Kirchdorf an der Krems. Vor etwa 50 Zusehern kam es zu einer Galavorstellung der Hausherren, die das Spiel mit 8:1 für sich entscheiden konnten. Spieler des Spiels war Edin Kurtovic, der vier Treffer erzielte.

Ausgeglichene Anfangsphase

Von Beginn an agieren beide Mannsschaften konzentriert und versuchen das Spiel zu kontrollieren. Die Gäste aus Kirchdorf können in der Anfangsphase die Angriffsversuche der Steyrer kontrollieren und halten gut dagegen. Vor allem die technische Stärke der Gäste fällt dabei immer wieder auf, da die zweite Garnitur von Vorwärts Steyr zunächst wenige Chancen vorfindet. In der 25. Spielminute ist es aber Edin Kurtovic, der nach einem schönen Angriff über die Seite den Ball per Kopf im Tor der Gäste unterbringt. Kurz vor der Pause ist es erneut der 1,90 Meter große Stürmer, der die Führung auf 2:0 erhöht. Mit diesem Spielstand endet die erste Halbzeit.

Galavorstellung

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte bleiben die Hausherren aktiv und versuchen es mit einer offensiven Spielausrichtung. In der 57. Spielminute kommt Marko Pavlovic an den Ball und versucht es mit einem Weitschuss aus 25 Metern Entfernung. Herbert Sonntagbauer im Tor der Gäste gelingt es nicht, den gezielten Schuss zu parieren, wodurch der Ball hinter der Linie landet. Anschließend werden die Hausherren zunehmend stärker und spielen einen effektiven Angriffsfußball. In der 64. Minute ist es Ivan Jajalo, der nach einem Pressball von Edin Kurtovic und Herbert Sonntagbauer an den Ball kommt und das 4:0 markiert. Etwa sieben Minuten später ist es erneut der Stürner, der den Vorsprung ausbaut. In der Schlussviertelstunde gelingt dem besten Mann am Platz, Edin Kurtovic, ein weiterer Doppelschlag und erhöht somit den Spielstand erneut. In der 78. Spielminute erzielt Andras Dienes mit einem Freistoßtor den Ehrentreffer der Kirchdorfer. Kurz vor dem Spielende ist es Christian Bendra, der den 8:1-Endstand fixiert.

Stimme zum Spiel:

Roland Aigner (Trainer, SK Vorwärts Steyr 1b): "Der Gegner war heute wie erwartet technisch stark und in der ersten Halbzeit war es auch ein schweres Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Angriffe fertig gespielt, wodurch wir so hoch gewonnen haben."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.