ASKÖ Kirchdorf/Krems: Verstärkungen im Anflug

In den vergangenen Jahren war die ASKÖ Kirchdorf/Krems stets in der unteren Tabellenregion anzutreffen. Daran hat sich auch in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd-Ost nichts geändert. Nach einem elften Rang und einem letzten Platz in den letzten beiden Jahren sammelte die Elf rund um Spielertrainer Damir Balog in der Hinrunde sieben Punkte und überwintert vier Zähler vor Schlusslicht Wartberg als Vorletzter. "Wir sind mit einer geringen Erwartungshaltung in die Saison gestartet und mit dem Abschneiden demnach nicht unzufrieden", erklärt Sektionsleiter Christian Mauernböck. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Enge Spiele und empfindliche Niederlagen

Die Balog-Elf feierte gegen Schlusslicht Wartberg und in Steinhaus jeweils einen Sieg und teilte mit Grünau die Punkte, in den übrigen neun Spielen musste der Nachzügler durchwegs Niederlagen einstecken. "Es waren keine Wunderdinge zu erwarten, konnte die Mannschaft das primäre Saisonziel, nicht Letzter zu werden, bislang erreichen und ist demnach auf Kurs", so Mauernböck. "Während wir das eine oder andere enge Spiel verloren haben, mussten wir auch empfindliche Niederlagen einstecken", spricht der Sektionsleiter die 2:9-Klatsche gegen Spital und das 0:10-Debakel in Rohr an. Die beiden Tabellennachbarn aus Wartberg und Marchtrenk durften jeweils weniger Treffer bejubeln und kassierten zudem mehr Gegentore.

 

Mögliche Verstärkungen für die Defensive und Offensive

Beim offiziellen Trainingsauftakt in der zweiten Januar-Woche wird Spielertrainer Balog voaussichtlich die eine oder andere Verstärkung begrüßen können. "Wir wollen uns mit einem Verteidiger und einem Stürmer verstärken und haben auch schon Gespräche geführt, es ist aber noch nichts fix", kündigt Christian Mauernböck Transfers an. "Zudem halten wir Ausschau nach einem Torwart. Abgänge sind im Winter hingegen keine zu erwarten".

 

Rangverbesserung erwünscht

Während die meisten Kicker in Oberösterreich die Winterpause genießen, wird in Kirchdorf praktisch durchtrainiert. Da in der Tabelle zumindest zwei Mannschaften in Reichweite sind, streben die Kirchdorfer im neuen Jahr eine Rangverbesserung an. "Da der Kader im Winter nicht nur erweitert, sondern auch verstärkt wird, erwarten wir uns eine Leistungssteigerung. Zunächst geht es aber darum, das Schlusslicht auf Distanz zu halten, wenngleich wir in der Tabelle den einen oder anderen Platz nach oben klettern wollen. Wir möchten im Frühjahr den nächsten Schritt setzen, um dann in der kommenden Saison die Latte etwas höher legen zu können", meint der Sektionsleiter.

 

Zu allen 30 Transferlisten

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter