Adlwang: Trotz schwächerer Leistung an die Spitze gestürmt

altaltBei der Union HOVA Adlwang läuft es derzeit richtig gut, konnten Kapitän Manfred Wolfschwenger und Co. mit dem dritten Sieg in Folge für zumindest 26 Stunden die Tabellenführung der 2. Klasse Süd-Ost übernehmen. Im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team des ATSV Bamminger Sattledt waren die Adlwanger jedoch gewarnt, konnte doch der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten vor sechs Tagen mit einem fulminanten 5:0-Erfolg in Ried/Traunkreis den ersten Saisonsieg feiern.

Zu Beginn des siebenten Spieltages konnte am Samstag der Absteiger nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen, als die Adlwanger Mit-Konkurrent ESV Wels mit einem 3:0-Erfolg in Schach hielten. Die Gäste standen im Sattledter Waldstadion zwar defensiv sehr gut, konnten jedoch im Spiel nach vorne nicht die gewünschten Akzente setzen. Mitte der ersten Halbzeit ging der Favorit aber in Führung, erzielte Josip Jelica mit einem 20-Meter-Schuss das 1:0.alt

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild - die jungen Sattledter konnten die stabile Hintermannschaft der Gäste nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Adlwang hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle, im Spiel nach vorne fehlte jedoch die Durchschlagskraft und wurde zudem die eine oder Möglichkeit ausgelassen. Nach über eine Stunde dann die Vorentscheidung, als Sattledts Torwart Enes Pobrklic nach einer verlängerten Freistoßflanke den Ball nicht festhalten und Richard Weiermeier zum 0:2 abstauben konnte. Nachdem der eingewechselte Rene Forsthuber kurz vor Schluss einen "Sitzer" nicht verwerten konnte, blieb es beim klaren 2:0-Erfolg der Union Adlwang.

Christian Fekete (Obmann Union Adlwang): "Wir haben heute zwar nicht so gut wie in der Vorwoche gegen Wels gespielt, hatten Spiel und Gegner aber jederzeit im Griff und konnten den erhofften Sieg einfahren. Mit dem bisherigen Abschneiden sind wir sehr zufrieden, auch wenn die Tabellenführung wohl nur bis zum Sonntag halten wird. Am nächsten Samstag - im Gipfeltreffen gegen Kematen-Piberbach - haben wir aber die Chance, unseren derzeit schärfsten Konkurrenten zu besiegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.