Union Rohr stoppt Siegesserie der Rumpl-Elf

Zum Auftakt der neunten Runde der 2. Klasse Süd-Ost kam es in der Begegnung zwischen der Union Rohr und der Union Ried/Traunkreis zu einem überaus interessanten Match. Während der Absteiger in der Vorwoche gegen die ATSV Stadl-Paura Juniors die erste Niederlage einstecken musste, gingen die Mannen rund um Spielertrainer Thomas Rumpl nach fünf Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie. Am Samstagnachmittag war für die Rieder aber Schluss mit lustig, behielt die Heimelf von Coach Dietmar Zandl mit 2:1 die Oberhand und wahrte mit dem vierten Saisonsieg den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle.

 

Kerschbaumer bringt Zandl-Elf in Front

Mit der Siegesserie im Rücken traten die Gäste vor knapp 200 Besuchern sehr selbstbewusst auf. Die kampfstarken Rieder ließen die nach der schlechten Leistung in Stadl-Paura und der ersten Saisonniederlage etwas verunsicherte Zandl-Elf zunächst nicht ins Spiel finden. Dennoch ging der Absteiger in einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit nach einer halben Stunde in Führung, als Rene Kerschbaumer nach einem Doppelpass mit Daniel Pekic zwei Gegenspieler austanzte und den Ball ins lange Eck setzte. Der Führungstreffer war für die Hausherren der Befreiungsschlag, waren die Rohrer nun im Spiel.

 

Vorentscheidung durch Hillinger - Spielertrainer Rumpl bringt Ried ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kalok war die Zandl-Elf spielbestimmend und drängte auf die Entscheidung. Nach gut einer Stunde durften die heimischen Fans erneut jubeln. Martin Haslinger tankte sich auf der rechten Seite energisch durch und schlug einen Stanglpass, den der starke Patrick Hillinger zum 2:0 verwertete. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Gäste nicht auf. Spielertrainer Rumpl, der zuvor als Libero agiert hatte, rückte in den Angriff vor und sorgte für frischen Schwung im Rieder Offensivspiel. Der Routinier war es auch, der in Minute 82 den Anschlusstreffer erzielte. Beinahe wäre den Riedern sogar noch der Ausgleich geglückt, nach Vorarbeit von Rumpl scheiterte Benson Hosseya aber an Rohr-Keeper Oliver Windisch, blieb es beim 2:1, konnte die Zandl-Elf den vireten Saisonsieg feiern.

 

Dietmar Zandl, Trainer Union Rohr:
"Wir haben uns zunächst sehr schwer getan, nach dem Führungstor aber ins Spiel gefunden. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg auch verdient. Der Dreier war für die Moral und die Tabelle enorm wichtig. Denn hätten wir am Samstag verloren, wäre der Zug wohl ohne uns abgefahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.