Dank Last-Minute-Elfmeter ist ASKÖ Kirchdorf/Krems Rote Laterne los

Die zehnte Runde der 2. Klasse Süd-Ost wurde mit einem Kellerderby eröffnet, empfing das aktuelle Schlusslicht, ASKÖ Kirchdorf/Krems, den nach Verlustpunkten Tabellenletzten, Union Weißkirchen Juniors. Obwohl die Heimelf von Trainer Günter Brandmair im 15. Spiel in Folge keinen "Dreier" einfahren konnte, sind die Kirchdorfer am Samstagnachmittag mit einem 1:1-Unentschieden die "Rote Laterne" vorerst losgeworden. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers musste nach sechs Niederlagen in Serie zum zweiten Mal binnen Wochenfrist mit dem Gegner die Punkte teilen.

 

Chancen auf beiden Seiten, aber torlose erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hamminger fand die Brandmair-Elf gut ins Spiel und zwei gute Chancen zur Führung vor. Doch während Patrick Pramhas mit einem Volley an Gästegoalie Sebastian Olzinger scheiterte, setzte Driton Ramnabaja - nach einem Zuspiel von Pramhas - alleine vor dem Weißkirchener Gehäuse den Ball knapp daneben. Nach rund 30 Minuten übernahmenn die Gäste zusehends das Kommando und tauchten zumeist nach langen Bällen von Spielertrainer Roland Ulrich gefährlich vor dem Tor auf, aber auch die Juniors konnten zwei Top-Chancen nicht verwerten, sodass es torlos in die Pause ging.

 

Kolb bringt Juniors in Front - Pramhas gleicht in der Schlussminute per Elfmeter aus

PZehn Minuten nach dem Wiederbeginn durften die Gäste auf den zweiten Saisonsieg hoffen. Nach einem Fehlpass von Kapitän Mersin Cinac im Kirchdorfer Spielaufbau ging es blitzschnell, verwertete Benedict Kolb eine Hereingabe aus kurzer Distanz zum 0:. Nach dem Gegentor wackelten die Hausherren, die Brandmair-Elf fand nach rund 70 Minuten aber wieder ins Spiel, war bemüht, den Ausgleich zu erzielen und machte ab und an auch ordentlich Druck. Dennoch hätten die Gäste mit dem einen oder anderen Konter das Match vorzeitig entscheiden können, konnten den Sack aber nicht zumachen. Als es bereits nach der sechsten Kirchdorfer Saisonniederlage aussah, kam der eingewechselte Fatih Atik bei einem Zweikampf im Weißkirchener Strafraum zu Fall - Pramhas verwertete den fälligen Elfmeter in Minute 90 zum 1:1-Endstand.

 

Günter Brandmair, Trainer ASKÖ Kirchdorf/Krems:
"Wir hätten das Spiel gewinnen, aber auch verlieren können, demnach geht das Unentschieden in Ordnung. Natürlich hätten wir die lange Durststrecke gerne mit einem Sieg beendet, aber aufgrund der vielen jungen Spieler ist die Arbeit nicht einfach. Ich bin aber zuversichtlich, da seit geraumer Zeit der Pfeil vorsichtig nach oben zeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.