8:1! Union Eberstalzell schießt Brandmair-Elf ans Tabellenende

Die Union Eberstalzell kämpft in der 2. Klasse Süd-Ost um den sofortigen Wiederaufstieg und stand im Heimspiel gegen die ASKÖ Kirchdorf/Krems vor einem Pflichtsieg. Die Mannen von Trainer Edvin Durgutovic wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sind nach einem 8:1-Schützenfest im Aufstiegskampf weiterhin mittendrin und voll dabei. Sechs Tage nachdem die Brandmair-Elf mit einem Unentschieden gegen Grünau den ersten Punkt in diesem Jahr ergattern und zudem die "Rote Laterne" loswerden konnte, ziert der Nachzügler aufgrund der schlechteren Tordifferenz wieder das Ende der Tabelle.

 

Favorit mit rascher 3:0-Führung

Schiedsrichter Kefeder hatte die Partie eben erst angepfiffen, als die Zuschauer im Autobahnstadion den ersten Treffer serviert bekamen. Nach einem Rückpass zögerte Gästegoalie Goran Ramacinovic zu lange, Damir Kurjakovic blockte den Ball und köpfte das aufsteigende Leder über den Keeper zum 1:0 in die Maschen. Nach rund einer Viertelstunde brachte ein Doppelschlag den Favoriten endgültig auf die Siegerstraße. Angriffe über beide Flügel schlossen Senaid Zekan und Thomas Kaiser erfolgreich ab und erhöhten auf 3:0. In der Folge ließ die Durgutovic-Elf die Zügel schleifen, kam der Nachzügler nun besser ins Spiel und nach 35 Minuten durch Murat Akgün zum Anschlusstreffer.

 

Durgutovic-Elf legt fünf Tore nach

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem raschen Eberstalzeller Treffer. Nach einem Pass durch die Mitte erhöhte Sebastian Weigerstorfer auf 4:1 und sorgte endgültig für klare Verhältnisse. Während die Hausherren nicht locker ließen und den Fans ein gefälliges Spiel zeigten, schwanden den Kirchdorfern zusehends die Kräfte, fielen die Gäste komplett auseinander. Nachdem der eingewechselte Franz Karlsberger auf 5:1 gestellt und Weigerstorfer mit einem verwandelten Elfmeter das halbe Dutzend voll gemacht hatte, schnürte mit Fabian Zekan der beste Mann auf dem Platz einen Doppelpack. Dem Eberstalzeller Kapitän war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzten. Weigerstorfer verwertete einen weiteren Penalty und fixierte mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag den 8:1-Kantersieg der Durgutovic-Elf.

 

Christian Breitwimmer, Sektionsleiter Union Eberstalzell:
"Auch wenn wir nach der raschen 3:0-Führung den Fuß vom Gas genommen haben, geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. In der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft ausgezeichnet gespielt und hätte am Ende sogar zweistellig gewinnen können. Mit dem Kantersieg konnten wir unser Torverhältnis aufbessern, das unter Umständen am Ende der Saison den Ausschlag geben kann".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.