ATSV Stadl-Paura Juniors feiern 15. Saisonsieg! Fabry mit lupenreinem Hattrick binnen 10 Minuten

Im Heimspiel gegen die Union Steinhaus bekamen es die ATSV Stadl-Paura Juniors mit einem unangenehmen Gegner zu tun, der am vergangenen Wochende dem Aufstiegsaspiranten aus Kremsmünster ein Unentschieden abtrotzen konnte. Die von Trainer Heinz Nowotny gut eingestellten Gäste konnten den Tabellenführer der 2. Klasse Süd-Ost ärgern, mussten sich am Ende aber klar geschlagen geben. Nah drei Toren von Miroslav Fabry, dem in den letzten zehn Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang, feierte die Waldl-Elf einen 4:0-Erfolg und konnte im zehnten Heimspiel den neunten "Dreier" einfahren.

 

Schober bringt Favoriten in Front

Für den gesperrten Kpitän und Abwehrchef Rene Pürimayr sprang Julian Jochim in die Bresche und lieferte in der Stadlinger Innenverteidigung eine ausgezeichnete Performance ab. Dennoch tat sich der Tabllenführer über weite Strecken sehr schwer. Die Juniors waren zwar spielbestimmend, agierten gegen die in der Defensive kompakten Gäste aber nicht zwingend. Steinhaus stand hinten ausgezeichnet und setzte mit schnell vorgetragenen Angriffen immer wieder Nadelstiche. Nach 35 Minuten ging der Favorit dann aber doch in Führung, als Driton Sulejmani den Ball in die Schnittstelle der Gäste-Abwehr spielte und der starke Patrick Schober auf 1:0 stellte.

 

Lupenreiner Fabry-Hattrick in der Schlussphase

Am Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Nowotny-Elf ihre stärkste Phase und kreierte die eine oder andere gute Chance, der Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. Nach einer Stunde übernahm der Ligaprimus das Kommando und setzte zu einem fulminanten Schlusspurt an. Nachdem Fabry nach einem Schober-Stanglpass zur Vorentscheidung getroffen hatte, erhöhte der Legionär nach Vorarbeit von Raphael Hofstätter auf 3:0. In der Schlussminute wurde Schober von Gästegoalie Georg Kriener von den Beinen geholt. Fabry schnappte sich den Ball, verwandelte den fälligen Elfmeter und durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick gratulieren lassen. Die ATSV Stadl-Paura Juniors feierten den bereits 15. Saisonsieg und setzten den nächsten Schritt Richtung Meistertitel.

 

Manfred Waldl, Trainer ATSV Stadl-Paura Juniors:
"Es war ein tolles Match. Kompliment an Steinhaus, das eine starke Leistung ablieferte und taktisch überaus gschickt agierte. Dennoch geht der Sieg in Ordnung, wir mussten uns die drei Punkte aber hart erarbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.