Union Eberstalzell strauchelt in Marchtrenk

Der Papierform nach sah es in der Begegnung zwischen dem SC Marchtrenk 1b und der Union Eberstalzell nach einem Auswärtssieg aus. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten zuletzt vier Niederlagen einstecken musste, sind die Mannen von Trainer Edvin Durgutovic im Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd-Ost präsent. Doch während die Eberstalzeller im Vorjahr nach einem kapitalen Fehlstart einen tollen Lauf starteten, verläuft die Saison für die Union bislang genau umgekehrt, konnte nach drei Auftaktsiegen in den folgenden drei Spielen nur ein Punkt ergattert werden. So musste sich die Durgutovic-Elf in Marchtrenk mit 0:2 geschlagen geben und rutschte mit der zweiten Saisonniederlage aus dem oberen Drittel der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Favorit findet in SC-Keeper Koch seinen Meister

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen in dieser Saison waren die Marchtrenker am Sonntagnachmittag gut aufgestellt und begegneten dem Aufstiegsaspiranten auf Augenhöhe. Die Zuschauer bekamen eine offene und interessante Partie zu sehen, in der es munter hin und her ging. Während Marchtrenks Routinier Christian Baschlberger eine gute Gelegenheit nicht nutzen konnte, kreierten die Gäste einige Chancen, scheiterten aber zumeist am ausgezeichneten SC-Keeper Kevin Koch. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Baschlberger schnürt Doppelpack und schießt Földvari-Elf zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bachler bekamen die Fans ein ähnliches Bild zu sehen. Die Partie war auch in Durchgang zwei offen und spannend. Auch nach der Pause ging die Durgutovic mit ihren Chancen zum Teil fahrlässig um bzw. scheiterte an Goalie Koch. Mitte des zweiten Durchgangs nahm Baschlberger den Ball geschickt an, schloss sauber ab und brachte die Elf rund um Spielertrainer Csaba Földvari in Führung. In der Folge konnten die Eberstalzeller einige Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nutzen, ehe nach 80 Minuten die Vorentscheidung fiel. Wieder war es Baschlberger, der von Földvari freigespielt wurde und den 2:0-Sieg des SC Marchtrenk 1b fixierte.

 

Alfred Pöhli, Funktionär SC Marchtrenk:
"Wir sind natürlich mit dem Ergebnis zufrieden, wenngleich die Gäste die besseren Chancen hatten und das Spiel auch anders hätte enden können. Nach der Niederlagenserie war der Sieg vor allem für die jungen Spieler sehr wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.