2:0! TUS Kremsmünster setzt Lauf gegen Bammer-Elf fort

Nach neun Siegen in den letzten elf Runden wollt die TUS Kremsmünster im Heimspiel gegen den SV Scharnstein den guten Lauf fortsetzen und die Tabellenführung in der 2. Klasse Süd-Ost untermauern. Die auf eigenem Platz seit 3. Mai 2015 ungeschlagene Mannschaft von Trainer Harald Pühringer konnte am Sonntagnachmittag ihr Vorhaben realisieren und mit einem 2:0-Erfolg drei weitere Punkte im Titelkampf einfahren. Die 2016 noch sieglose Bammer-Elf hingegen konnte die vielleicht letzte Chance, im Aufstiegskampf noch einzugreifen, nicht nutzen und wartet seit bereits 283 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

 

Pühringer-Elf mit früher Führung

Auch ohne Daniel Oberpichler, der in der Vorwoche im Training ohne Fremdeinwirkung sich im Knie sämtliche Bänder riss und erst 2017 wieder ins Geschehen eingreifen kann, nahm der Tabellenführer von Beginn an das Heft in die Hand. Nach einer Viertelstunde ging die Pühringer-Elf in Führung, als Vladislav Vladov nach einer Ecke von Nikolay Vladinov mit dem Kopf zur Stelle war. Bei einer weiteren Chance des Favoriten klatschte ein Kopfball von Josip Tubic an die Stange. Nach rund einer halben Stunde fand die Gästeelf von Coach Karl Bammer zusehends besser ins Spiel, kämpfte beherzt um ihre letzte Chance und erarbeitete sich ein Übergewicht, der Auisgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen.

 

Tubic macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfivf von Schiedsrichter Malzer hatten die Kremsmünsterer das Geshehen unter Kontrolle und holten vor über 300 Besuchern nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Die Scharnsteiner Hintermannschaft brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Der eben erst eingewechselte Stjepan Miljak schlug das Leder zur Mitte und der 34-jährige Tubic erhöhte auf 2:0. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen, wenngleich die Gäste nicht aufsteckten und vor allem durch Standards Torgefahr erzeugten. Der Ligaprimus war vor allem darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten, brachte den Vorsprung sicher über die Zeit und konnte am Ende den bereits elften Saisonsieg feiern.

 

Harald Pühringer, Trainer TUS Kremsmünster:
"Vor allem in den ersten 30 Minuten hat meine Mannschaft eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und konnte einen ebenso verdienten wie wichtigen Sieg feiern. Auch in der Rückrunde läuft es bislang ausgezeichnet, dürfen aber nicht nachlassen, denn am kommenden Samstag erwarten uns beim Tabellendritten in Eberstalzell eine schwierige Aufgabe".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.