2:0 in Marchtrenk! SV Micheldorf fährt im 1b-Duell "Pflicht-Dreier" ein

In der Begegnung zwischen dem SC Marchtrenk 1b und dem SV Grün-Weiß Micheldorf 1b trafen am Sonntagnachmittag die zweiten Mannschaften der beiden OÖ-Ligisten aufeinander. Aufgrund der Platzierungen bzw. aktuellen Formkurven war wie im Hinspiel, als sich die Kremstaler klar mit 6:2 durchgesetzt hatten, die Elf rund um Spielertrainer Tobias Lindinger zu favorisieren. Die Micheldorfer wurden der Favoritenrolle auch gerecht, wenngleich sich der Tabellenvierte schwer tat und sich zu einem 2:0-Sieg mühte. Die Hausherren mussten zum sechsten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und wissen in der Tabelle der 2. Klasse Süd-Ost nur das Schlusslicht aus Wartberg hinter sich.

 

Pernkopf bringt Favoriten in Front

Der holprige Platz in Marchtrenk kam der Heimelf rund um Csaba Földvari entgegen. Die Grün-Weißen taten sich schwer, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen, mit zunehmender Spieldauer gewann die Lindinger-Elf aber die zweiten Bälle und agierte über die Flügel. Nachdem Martin Walch in aussichtsreicher Position den Ball zwei Mal nicht im Tor unterbringen konnte, war nach gut einer halben Stunde der Bann gebrochen, als Kevin Pernkopf von der linken Seite ins Zentrum marschierte und den Ball zum 0:1-Pausenstand im langen Eck versenkte.

 

15-Jähriger macht Sack zu

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lienhart hatten die Gäste vor allem mit dem schwierigen Geläuf zu kämpfen. Zudem kam bei den jungen Micheldorfern Nervosität auf. Die Földvari-Elf hielt zwar beherzt dagegen, verfügte aber nicht die Mittel, das Blatt zu wenden. Auch wenn der Sieg des Tabellenvierten nicht wirklich in Gefahr geriet, mussten die Gäste um den "Dreier" bis zum Schluss zittern. Ein "Joker" machte in Minute 89 schließlich alles klar. Nach einem Zuspiel von Gergely Kohajda und einem Stellungsfehler in der Marchtrenker Hintermannschaft schob der eben erst eingewechselte Dominik Balog den Ball ins kurze Eck, fixierte der 15-Jährige den 2:0-Auswärtssieg des SV Micheldorf 1b.

 

Tobias Lindinger, Spielertrainer SV Micheldorf 1b:
"Heute hat nur der Sieg gezählt und konnten die drei Punkte auch einfahren. Aber aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse war es ein hartes Stück Arbeit. Mit diesem Dreier haben wir den Top-Teams zu verstehen gegeben, dass wir auf der Lauer liegen und im Aufstiegskampf ein ernstes Wort mitreden wollen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.