Pflicht erfüllt! Union Rohr feiert in Wartberg/Krems ersten Saisonsieg

Am zweiten Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost tafen in der Begegnung zwischen der Union Wartberg/Krems und der Union Rohr zwei Verlierer der Auftaktrunde aufeinander. Gegen das letztjährige Schlusslicht und aktuellen Vorletzten wurde die Gästeelf von Trainer Klaus Hofmeister ihrer Favoritenrolle gerecht und schrieb mit einem 3:1-Erfolg in der Tabelle an. Während die in der Fremde seit 10. April ungeschlagenen Rohrer den dritten Auswärtssieg in Serie feierten, musste die Mitterhumer-Elf 2016 im 14. Spiel die zwölfte Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Aus Überlegenheit kann Favorit kein Kapital schlagen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mesic spielte die Hofmeister-Elf sofort druckvoll nach vorne und hatte in den Anfangsminuten mehrmals die Führung vor Augen, der Favorit konnte drei Top-Chancen aber nicht verwerten - zwei davon vergab der ansonsten starke Stürmer Daniel Pekic. Die Rohrer waren in der Folge spielbestimmend, konnten aus ihrer Überlegenheit aufgrund einer mangelnden Chancenauswertung zunächst aber kein Kapital schlagen. Kurz vor der Pause hätten die Hausherren den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt, Gästegoalie Oliver Windisch vereitelte jedoch eine Großchance der Wartberger.

 

Rohrer Doppelschlag

In Durchgang zwei waren drei Minuten gespielt, als den Gästen der verdiente Führungstreffer gelang. Defensivspieler Lucas Weismann eroberte den Ball, startete ein Solo und krönte die feine Einzelleistung mit dem Tor zum 0:1. Acht Minuten später erreichten die Rohrer die Siegerstraße, als Kapitän Michael Schindlinger von der linken Seite einen Freistoß trat und und Pekic das Leder über Wartberg-Keeper Daniel Krexhammer verlängerte.

 

Turgut lässt Hausherren hoffen - 16-Jähriger macht den Deckel drauf

Nach dem zweiten Treffer ließen die Gäste die Zügel schleifen, fehlte den Aktionen der Hofmeister-Elf der nötige Nachdruck. Die Wartberger fanden nun besser ins Spiel, waren aber nicht wirklich gefährlich. Am Beginn der Schlussviertelstunde wurde das Match dann aber noch spannend, als die Mannschaft von Trainer Friedrich Mitterhumer nach einer Balleroberung schnell umschaltete und Yasin Turgut einen Stanglpass zum Anschlusstreffer verwertete. Die Gäste mussten um den Sieg zwar zittern, gerieten in der Schlussphase aber nicht ernsthaft in Gefahr. Kurz vor dem Abpfiff machte ein Jung-Kicker den Deckel drauf. Der eingewechselte 16-jährige Tobias Guttner schloss einen Konter erfolgreich zum 1:3-Endstand ab.

 

Klaus Hofmeister, Trainer Union Rohr:
"Aufgrund vielen vergebenen Chancen in Halbzeit eins haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, konnten letztendlich aber den angestrebten Pflichtsieg feiern. Nach der Auftaktniederlage war der Dreier wichtig und wollen am kommenden Sonntag gegen Eberstalzell den ersten Heimsieg feiern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.