Union Wartberg/Krems feiert in Edt ersten Rückrundensieg [Video]

In der 16. Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing am Ostermontag der FC Edt die Union Wartberg/Krems. Die Wartberger spielen nach Jahren am Tabellenende in dieser Saison stark auf und überwinterten sogar in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Zum Rückrundenauftakt vergangenes Wochenende musste die Weiss-Elf allerdings einen Rückschlag hinnehmen und sich Roitham geschlagen geben. Edt hingegen feierte einen optimalen Frühjahrsauftakt und konnte Kirchdorf mit 2:0 in die Schranken weisen. Wartberg konnte sich aber für die letztwöchige Pleite rehabilitieren und feierte schlussendlich einen wichtigen Auswärtssieg.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 50 Zuschauern in Edt übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando über dieses Spiel. Auch die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten, diese wurden aber allesamt vergeben. Von den Hausherren hingegen bekamen die Fans im ersten Durchgang keine einzige nennenswerte Chance zu sehen. Somit ging es trotz der Dominanz der Gäste torlos in die Kabinen.

 

Tor quasi mit Wiederanpfiff als Dosenöffner für Weiss-Elf

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine 60 Sekunden, ehe sich die Wartberger für ihre starke Leistung belohnten und durch Ante Ivancic in Führung gingen. Nach einer Hereingabe von Tamas Toth kam in der Mitte Ivancic frei zum Schuss und netzte aus rund 17 Metern relativ unbedrängt ein. In der 54. Minute der nächste Treffer für die Weiss-Elf, und wieder war Ante Ivancic zur Stelle. Diesmal war er per Freistoß von der Strafraumgrenze erfolgreich. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken lief es für die Weiss-Elf in der Folge wie geschmiert und so kam man in der 62. Minute auch gleich zum 3:0. Marko Pavlovic bekam an der Mittellinie den Ball, rannte von dort quasi ohne Bedrängnis alleine auf das Edt-Gehäuse zu und schloss aus 20 Metern zum dritten Wartberg-Treffer an diesem Tag ab.

Tor Union Wartberg/Kr. 63

Mehr Videos von Sportunion Wartberg an der Krems

Nach diesem Tor schalteten die Gäste allerdings ein paar Gänge zurück, und da auch Edt nicht mehr zusetzen konnte blieb es bis zum Schluss beim verdienten 0:3-Auswärtssieg für die Union Wartberg/Krems.

 

Markus Lindorfer, Sektionsleiter Union Wartberg/Krems:
"Wir haben dieses Spiel hochverdient gewonnen und hätten auch noch mehr Tore erzielen können. In der ersten Halbzeit hatten wir eine Hülle an guten Torchancen, waren aber oftmals zu ungenau oder nicht genug konzentriert. Nach dem Seitenwechsel ist es mit dem frühen Tor viel einfacher gegangen und wir haben dann unsere Chancen zum Glück auch genützt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.