Kurioser Spielabbruch in Ried/Traunkreis

In der 23. Runde der 2.Klasse Süd-Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Ried/Traunkreis und dem UFC Grünau. Beide Mannschaften hinken in der aktuellen Saison dem oberen Tabellenfeld etwas hinterher. Während die Gäste aus Grünau deutlich am Tabellenende platziert sind, dürfen auch die Heimischen, auf Platz zehn liegend, nicht auf allzu große Sprünge in der Tabelle hoffen. Jedoch sollten auch nach diesem Spiel keine der beiden Mannschaften weitere Zähler verbuchen können, fand es nach 25 Minuten doch früh ein Ende.

 

Tor bricht zusammen

Bei herrlichem Wetter pfiff Schiedsrichter Dickinger die Partie in Ried pünktlich an. Ried versuchte schon von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und durfte auch in der Anfangsphase zwei gute Chancen auf den Führungstreffer verzeichnen. In beiden Fällen fehlte es allerdings an der nötigen Kaltschnäuzigkeit, weshalb die ersten Minuten ohne Treffer verstrichen. In Minute 25 erarbeiteten sich die Rieder die nächste Chance. Diese sollte es auch in sich haben. Nach einem Schuss pariert Grünau-Torhüter Leonhard Santner zunächst, kracht allerdings gegen den Pfosten seines Tores. Infolge dessen wurde jenes so stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass dieses zusammenbrach und fortan nicht mehr spieltauglich war. In den nächsten Momenten versuchten die Verantwortlichen der Union Ried mittels „Wandertor“ die Weiterführung des Spiels zu ermöglichen. Nach Absprache des Schiedsrichters mit dem Verband entschied jener allerdings, das Spiel, aufgrund unzureichender Sicherheit, abzubrechen. Wann und wie das Spiel fortgesetzt wird ist momentan noch unklar, lediglich eine kuriose Geschichte umrahmt das Spiel in Ried im Traunkreis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter