Union Eberstalzell bleibt Rohr auf den Fersen

In der 24. Runde der 2. Klasse Südost kam es zur Begegnung SV Spital am Pyhrn gegen die Union Eberstalzell. Während der Gastgeber aus Spital zwar im Kampf um die Meisterschaft keine Rolle mehr spielt, sind die Gäste aus Eberstalzell nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Rohr und somit voll gefordert. Spital am Phyrn rangiert auf Platz drei, weshalb sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen durften. Mit einem 3:1 Auswärtssieg bleibt die Union Eberstalzell weiterhin voll im Aufstiegsrennen und darf weiter auf den Titel hoffen.

 

 

Munteres Hin und Her in Halbzeit eins 

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Daniel Schausberger brauchten beide Mannschaften nicht allzu lange, um ins Spiel gekommen. Die Gäste, die knapp 150 Fans im Gepäck hatten, die für eine tolle Atmosphäre am Sportplatz sorgten, waren bemüht nach vorne zu spielen. Ebenso aber auch die Heimmannschaft und somit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Die besten Gelegenheiten fanden die Spitaler vor, Gäste-Goalie Hochmair machte diese allerdings mit zwei Glanzparaden bravourös zunichte. In Minute 39 hätte dann beinahe Eberstalzell in Führung gehen können, im Gegenzug raschelte es aber im eigenen Tornetz. Über Husic fand der Ball den Weg zum schnellen Gressenbauer, der mit seinem 24. Saisontor zur Führung traf. Die Antwort der Auswärtsmannschaft ließ allerdings nur wenige Minuten auf sich warten. Nach einer schönen Passkombination wurde der Ball in die Tiefe gespielt, wo im Sechzehner Julian Bartl wartete, der trocken zum durchaus gerechten 1:1 Pausenstand traf

 

Spital kommt besser aus der Kabine – Eberstalzell macht die Tore 

Nach dem Wiederbeginn wirkten die Heimischen etwas zielstrebiger und frischer. Spital fand besser in den zweiten Abschnitt und hatte zunächst mehr vom Spiel. Bei einem Stangenschuss hatten sie zudem Pech, sich für die starken Anfangsminuten nicht belohnen zu können. Nach knapp einer Stunde wurde dann Franz Michael Karlsberger auf Seiten von Eberstalzell ins Spiel genommen. Ein Wechsel, der sich auszahlen sollte, zumal die Mannschaft von Spielertrainer Hadzic nun besser ins Spiel kam und auch wieder gefährlicher wurde. In der 79. Minute war es dann schließlich auch soweit: Franz Michael Karlsberger legte quer auf Manuel Karlsberger und plötzlich stand es 2:1 für die Union. Spital war daraufhin nochmal bemüht den Ausgleich zu erzielen, in der Nachspielzeit fand Karlsberger allerdings mit einem schönen Zuspiel Patrick Polic, der noch den Tormann umkurvte und zum viel umjubelten 3:1 Endstand traf.

 

Mirzet Hadzic, Spielertrainer Union Eberstalzell:
„Vorneweg muss man die zahlreich erschienenen Fans anmerken, die für eine unglaubliche Atmosphäre verantwortlich waren und uns richtig gepusht haben. Auch Dank ihnen ist eine richtige Euphorie entstanden. Dennoch werden wir unserem Motto getreu weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und hoffen natürlich, nächste Woche gegen Grünau auch erfolgreich zu sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.