2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 5

Bis auf die spielfreien Kicker aus Steinhaus greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Süd-Ost am Sonntag, 16 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Der frischgebackene Tabellenführer aus Spital möchte im Heimspiel gegen die Union Ried den Platz an der Sonne verteidigen. Die beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften der Liga erwarten unterschiedliche Aufgaben. Während Blau-Weiß Stadl-Paura beim Schlusslicht in Wartberg im zwölften Spiel den elften Sieg anstrebt, bekommt die Union Rohr in Eberstalzell eine harte Nuss zu knacken.

 

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems TUS Kremsmünster

Gesperrt: Michael Schmied (Kirchdorf). Nach einem letzten Platz im Vorjahr sind die Kirchdorfer auch in der neuen Saison in der unteren Tabellenregion zu finden und mussten bereits drei Niederlagen einstecken, bis auf die 2:9-Derby-Schlappe gegen Tabellenführer Spital präsentiert sich die Balog-Elf bislang aber anständig. Mit einem 1:0-Erfolg gegen Eberstalzell konnte Kremsmünster den zweiten Sieg feiern und zugleich den Tabellenführer stürzen. Für den Aufstiegsaspiranten zählen am Sonntag nur drei Punkite.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Union Ried im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn Union Ried im Traunkreis

Gesperrt: Ronald Hüttner (Spital) bzw. Michael Sperrer (Ried). Die Spitaler kamen exzellent aus den Startblöcken, konnten im Derby gegen Schlusslicht Wartberg den bereits dritten Sieg feiern und kletterten erstmals seit 14. August 2014 an die Tabellenspitze. Ganz anders die Sitzuation in Ried. Nach einem Fehlstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen konnte die Rumpl-Elf mit einem mühsamen 2:1-Erfolg gegen Nachzügler Kirchdorf den ersten Dreier einfahren.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems SK Blau Weiss Stadl-Paura

Gesperrt: Samuel Maier (Stadl-Paura). Alles andere als ein klarer Auswärtssieg wäre eine faustdicke Überraschung. Während die Wartberger in den drei bisherigen Spielen sich jeweils geschlagen geben mussten und als einziges punkteloses Team der Liga das Ende der Tabelle zieren, konnten die Stadlinger den Schwung aus der starken Frühjahrssaison mitnehmen und in den letzten elf Spielen zehn Siege feiern.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors SPG Grünau / Pettenbach 1c

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander. Nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen konnte der zuletzt spielfreie Absteiger im 1b-Duell gegen Marchtrenk den ersten Sieg feiern. Auch die Grünauer mussten den Platz bereits zwei Mal als Verlierer verlassen, das bislang einzige Auswärtsspiel konnte die Kramesberger-Elf beim Schlusslicht in Wartberg aber gewinnen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Rohr

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union Rohr

Gesperrt: Senaid Zekan und Daniel Voglhuber (beide Eberstalzell). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den Drittplatzierten zum Duell zweier Aufstiegsaspiranten. Während die Durgutovic-Elf nach einem makellosen Saisonstart mit drei Siegen sich in Kemsmünster knapp geschlagen geben musste, sind die Rohrer noch ungeschlagen und wollen im Autobahnstadion ihre weiße Weste verteidigen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Nach einer sieglosen Saison und dem Abstieg sowie einer knappen Auftaktniederlage beim Tabellenführer in Spital gelang dem SV Scharnstein die Trendwende. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen steht die Bammer-Elf vor einem Pflichtsieg. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten kam mit einem Sieg in Grünau in der neuen Liga gut an, in den folgenden drei Partien mussten sich die Marchtrenker aber jeweils geschlagen geben und kassierten dabei nicht weniger als 20 Gegentore.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.