2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 6

Bis auf die spielfreien Kicker aus Scharnstein greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Süd-Ost am Sonntag, 16 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Der frischgebackene Tabellenführer aus Stadl-Paura möchte im Heimspiel gegen den SV Micheldorf 1b seinen tollen Lauf fortsetzen und im 13. Spiel den zwölften Sieg feiern. Die Union Wartberg ist in Ried zu Gast, droht dem punktelosen Schlusslicht im fünften Match die fünfte Niederlage. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Union Kremsmüller Steinhaus

Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander, die bislang jeweils nur einen Sieg feiern konnten. Die Grünauer mussten in Micheldorf die bereits dritte Niederlage einstecken, zudem gingen die beiden bisherigen Heimspiele verloren. Die Nowotny-Elf hingegen musste den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und ist in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis Sportunion Wartberg an der Krems

Gesperrt: Michael Sperrer (Ried). Nach einem Fehlstart fand die Rumpl-Elf mit zwei Siegen in die Spur und konnte zuletzt in Spital den Tabellenführer stürzen. Nach jahrelanger Präsenz am Ende der Tabelle, warten die Wartberger in dieser Saison bislang vergeblich auf die Trendwende. Das Schlusslicht musste sich in vier Spielen ebenso oft geschlagen geben und wird am Sonntag um eine weitere Niederlage nur schwer herumkommen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - Union Nexus Eberstalzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res Union Nexus Eberstalzell

Gesperrt: Haris Alagic (Marchtrenk) bzw. Senaid Zekan (Eberstalzell). Nach einem Auftaktsieg in Grünau musste der Liga-Neuling in den folgenden vier Spielen durchwegs - und zum Teil - heftige Niederlagen einstecken. Die Durgutovic-Elf ist erwartungsgemäß im Spitzenfeld der Tabelle präsent, wenngleich die Eberstalzeller nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen in den folgenden beiden Spielen - in Kremsmünster und gegen Rohr - nur einen Punkt ergattern konnten.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Rohr - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

Union Rohr ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Gesperrt: David Neuwirth (Kirchdorf). Alles andere als ein klarer Sieg der Zandl-Elf wäre eine faustdicke Überraschung. Ebenso wie der Tabellenführer ist der amtierende Vizemeister noch ungeschlagen und strebt am Sonntag den dritten Sieg an. Das letztjährige Schlusslicht präsentiert sich in dieser Saison mit anständigen Leistungen, die Kirchdorfer mussten aber bereits vier Niederlagen einstecken.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

TUS Kremsmünster - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

TUS Kremsmünster SV MARK Spital am Pyhrn

Hier ist eine interessante Partie zu erwarten. Kemsmünster konnte in Kirchdorf den angestrebten Pflichtsieg feiern und den dritten Dreier einfahren. Auch die Spitaler durften sich bereits über drei Siege freuen, nach einem tollen Saisonstart wurde die Gottsbacher-Elf am vergangenen Wochenende aber die Tabellenführung los und rutschte nach einer 0:3-Pleite gegen Ried auf den fünften Platz zurück.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Mit einem glanzlosen 2:0-Erfolg beim Schlusslicht in Wartberg kletterten die Stadlinger an die Tabellenspitze. Nach elf Siegen in den letzten zwölf Spielen strebt die Plojer-Elf einen weiteren Dreier an. Nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen fand der Absteiger mit zwei Siegen am Stück in die Spur und möchte mit frisch getanktem Selbstvertrauen den Ligaprimus zumindest ärgern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.