2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei wollen sowohl der Tabellenführer aus Stadl-Paura (in Steinhaus), als auch der SV Scharnstein - im Heimspiel gegen den UFC Grünau - ihren tollen Lauf fortsetzen. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Im Heimspiel gegen den SV Micheldorf 1b hofft das punktelose Schlusslicht aus Wartberg, in der Tabelle anschreiben zu können. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus SK Blau Weiss Stadl-Paura

Hier ist eine interessante Partie zu erwarten, zumal Steinhaus den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen musste - jedoch auf eigener Anlage. Der Tabellenführer ist seit 13 Spielen ungeschlagen konnte gegen Micheldorf 1b den zwölften Sieg feiern und kassierte in dieser Saison bislang nur ein einziges Gegentor.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SPG Grünau / Pettenbach 1c

Gesperrt: Thomas Wührleitner (Scharnstein). Nach dem Abstieg und einer Auftaktniederlage in Spital sind die zuletzt spielfreien Scharnsteiner einen Stock tiefer längst angekommen und konnten in vier Partien zehn Punkte sammeln. Zudem feierte die Bammer-Elf in den beiden bisherigen Heimspielen jeweils Siege. Ganz anders die Situation in Grünau. Der UFC musste gegen Steinhaus die bereits vierte Niederlage einstecken, konnte den bislang einzigen Sieg jedoch in der Fremde feiern.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Union Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn Union Rohr

Gesperrt: Markus Döcker (Spital). Nach einem tollen Saisonstart und der zwischenzeitlichen Tabellenführung mussten die Spitaler zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Zudem gingen von vier Heimspielen zwei verloren. Rohr hingegen ist noch ungeschlagen, feierte gegen Kirchdorf mit einem 10:0 Schützenfest den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte und nimmt am Sonntag den vierten Saison-Dreier ins Visier.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Kirchdorf an der Krems SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Nach einer 2:9-Derby-Klatsche gegen Spital gerieten die Kirchdorfer in Rohr mit 0:10 erneut unter die Räder. Nach der fünften Niederlage hofft man aber auf den zweiten Saisonsieg. Nach vier Pleiten in Serie konnte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten gegen Aufstiegsaspirant Eberstalzell überraschend den zweiten Saisonsieg feiern und möchte gegen den Vorletzten einen Dreier nachlegen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis TUS Kremsmünster

Die Rieder legten einen Fehlstart hin, fanden dann aber in die Spur und konnten gegen Schlusslicht Wartberg den dritten Sieg in Serie feiern. Mit einem weiteren Dreier wäre die Rumpl-Elf wieder mittendrin und voll dabei. Auch der Tabellenzweite ist gut in Form und konnte gegen Spital den vierten vollen Erfolg feiern. Zudem konnte die Pühringer-Elf von drei Auswärtsspielen zwei gewinnen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Wartberg an der Krems SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Gesperrt: Muhammet Inal (Wartberg). Das Schlusslicht musste in Ried im fünften Spiel die fünfte Niederlage einstecken und konnte bislang nur drei Tore erzielen. Am Sonntag möchte der Nachzügler in der Tabelle unbedingt anschreiben. Nach zwei Siegen in Folge musste sich der Absteiger beim Tabellenführer in Spital geschlagen geben. und im zweiten Auswärtsspiel die zweite Niederlage einstecken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.