Schwand feiert in Pischelsdorf ersten Saisonsieg

altaltIn der neunten Runde kam es in Pischelsdorf zum Kellerduell mit der Union Schwand. Beide Mannschaften hielten vor der Partie bei drei Punkten. Schlussendlich konnte die Union Schwand im neunten Versuch endlich den ersten Sieg einfahren, für die Pischelsdorfer war es die achte Niederlage im neunten Spiel.

Esterbauer bringt Gäste in Führung

Die Gäste verzeichneten einen Auftakt nach Maß. Bereits nach fünf Minuten erzielt Esterbauer nach Stangpass von Prielhofer die Führung. In weiterer Folge bleibt Schwand zwar spielbestimmend, die Pischelsdorfer machen es den Gästen auf dem kleinen Platz jedoch nicht einfach und versuchen über den Kampf das Spiel offen zu halten. In Minute 55 erzielt Rene Kohlbacher mit einem Drehschuss das 2:0. Nur kurz darauf zieht Kohlbacher erneut aus 25 Meter ab und erzielt das 3:0.

Kurioser Einwurf sorgt für Spannung

In dieser Phase glaubten viele schon an eine Entscheidung, doch in Minute 71 verkürzen die Hausherren auf 1:3. Der Treffer fällt auf kuriose Weise, denn nach einem Einwurf ist nicht klar, ob überhaupt noch ein Spieler den Ball berührt bevor er im Netz landet, doch Schiedsrichter Tafaj gibt den Treffer. In Minute 80 erzielt Günter Mitterbauer nach einem Gestocher sogar den Treffer zum 2:3. In Minute 84 sorgt Peter Esterbauer mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für die Entscheidung. Esterbauer schließt dabei einen sehenswerten Konter mit dem Kopf ab.

Franz Perschl (Sektionsleiter Union Schwand): „Auswärtsspiele in Pischelsdorf gehören nicht zu meinen Lieblingsspielen. Der Platz ist aufgrund der Größe nicht dafür geeignet ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Leider mussten wir zwei Spieler aufgrund der harten Gangart der Pischelsdorfer verletzt auswechseln.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.