Schneegattern in Treubach chancenlos

altaltNach größtenteils sehr guten Leistungen in den ersten 10 Spieltagen reiste der ATSV Schneegattern mit dem Ziel nach Treubach, drei Punkte zu entführen und weiter oben dran zu bleiben. Die Lobe-Elf konnte jedoch schon oftmals ihre Heimstärke unter Beweis stellen und zeigte auch in dieser Partie wieder, dass Treubach auf eigener Anlage zu sehr guten Leistungen im Stande ist.

Treubach überrollt Schneegattern

Die Heimischen starten sehr druckvoll in die Partie und übernehmen gleich von Beginn an das Kommando. Bereits nach 10 Minuten gehen die Treubacher nach einem Eckball durch einen wuchtigen Kopfball von Alfred Schaber mit 1:0 in Führung. In Minute 21 erhöht Andreas Streif nach einem Freistoß auf 2:0. Nur weitere vier Minuten später sorgt Valentin Ornter bereits frühzeitig für eine kleine Vorentscheidung. Nach einer sehenswerten Kombination über die rechte Seite, setzt Ornter den Ball ins kurze Kreuzeck.

sicherer Heimsieg

Vor der Pause haben die Hausherren sogar noch Chancen die ohnehin schon komfortable Führung weiter auszubauen, können diese jedoch nicht nutzen. Nach der Pause wird Schneegattern offensiver, kommt jedoch nicht zum Anschlusstreffer, aber mit Fortdauer der zweiten Halbzeit geht bei den Gästen der Glaube an einen Punktgewinn verloren. Die Gastgeber spielen den Sieg locker nach Hause und kommen so zu hochverdienten drei Punkte.

Alois Lobe (Trainer Union Treubach/Roßbach): „Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben die Partie frühzeitig entschieden. Schneegattern hat bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt, aber wir haben sie klar beherrscht, was natürlich Auftrieb für die kommenden Spiele gibt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.