Jeging feiert ersten Heimerfolg gegen Hochubrg

altaltBeide Mannschaften mussten in der letzten Runde eine herbe Niederlage einstecken. Während Jeging gegen Weng sieben Gegentore hinnehmen musste, verlor Hochburg zuhause gegen Handenberg 0:4. Demnach waren beide Mannschaften um Wiedergutmachung bemüht. Schlussendlich konnte die Kainz-Elf den ersten Heimerfolg der Saison feiern.

kurioser und sehenswerter Treffer

Es dauerte zehn Minuten bis der erste Treffer viel. Zunächst rettete noch zweinmal die Latte für Hochburgs Schlussmann Mairhofer, ehe Gerhard Hager den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Nur fünf Minute später erzielt Michael Wimmer mit einem sehenswerten Freistoß den 1:1 Ausgleichstreffer. In weiterer Folge ist das Spiel einigermaßen offen, ehe Rachbauer nach einem schönen Spielzug das 2:1 für Jeging erzielt.

Bostancioglu-Doppelpack bringt Entscheidung

Nach Wiederanpfiff kontrolliert Jeging die Partie und kommt in Minute 72 zum Treffer zum 3:1. Nach Vorarbeit von Marko Drazic ist Erhan Bostancioglu zur Stelle. Nur drei Minute später steht erneut Bostancioglu nach Zuspiel von Wolfgang Kirchtag über die gesamte Hochburger Verteidigung goldrichtig und erzielt die endgültige Entscheidung zum 4:1. Der Ball fand dabei über die Unterkante der Latte den Weg ins Tor. Im Anschluss spielen die Hausherren die ersten Heimerfolg der Saison sicher Heim.

Herbert Kainz (Trainer TSU Jeging): „Dieser Sieg war sehr wichtig für uns. Wir haben oft nicht schlecht gespielt, sind dann aber trotzdem mit leeren Händen dagestanden. Diesmal konnten wir die drei Punkte mitnehmen, obwohl wir ersatzgeschwächt in die Partie gegangen sind. Ich denke wir haben heute den Sieg mehr gewollt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.