Mining/Mühlheim: Wiederaufstieg weiter im Visier

mining muehlheim svDurch zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden büßte Absteiger SV Mining/Mühlheim Boden im Aufstiegskampf ein. Für Obmann Johann Harfmann eine Kopfsache: „Es hat nach dem Erfolgslauf ein wenig an der Einstellung und dem letzten Willen gefehlt.“ Er will aber der jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen und ist mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden. Ziel bleibt ein Relegationsplatz, aber für ihn ist auch Herbstmeister Palting/Seeham noch nicht durch.

Die Sache mit der Relegation

Nach der Niederlage in den Relegationsspielen und dem damit verbundenen Abstieg befand sich die junge Mannschaft in einer schwierigen Phase, meisterte diese aber sehr gut und kassierte erst in Runde 11 die erste Niederlage. Dieses Jahr soll zumindest wieder die Relegation geschafft und der Spieß umgedreht werden. Allerdings ohne Transfers: „Wir wollen mit dem Material auskommen, dass wir zur Verfügung haben. Schließlich macht der Aufstieg erst dann Sinn, wenn wir damit auch in der 1. Klasse bestehen können.“ Für den Funktionär ist im Titelrennen alles offen, auch Palting/Seeham muss den Vorsprung erst über die Ziellinie bringen. „Es kann alles passieren, das hat man auch letzte Saison gesehen.“

Feinschliff in der Türkei

Mit harter Arbeit und intensiven Training will man den Grundstein legen und hat schon am 18. Jänner mit dem Vorbereitungstraining begonnen. Trainer Johann Ebner wird die Mannschaft bis zu den Semesterferien in einen körperlichen Top-Zustand bringen, um sich dann im Trainingslager in der Türkei voll auf die taktischen und technischen Dinge konzentrieren zu können.

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.