St. Peter muss sich in Unterzahl mit Unentschieden gegen Uttendorf begnügen

 

altaltIn St. Peter kam es in der 19. Runde der 2. Klasse Süd-West zu einem sehr rassigen und spannenden Derby zwischen der Union St. Peter und dem SV Uttendorf. Nachdem die Union St. Peter beinahe 70 Minuten in Unterzahl agierten, musste man sich schließlich mit einem Punkt begnügen, der im Kampf um den Relegationsplatz einen Rückschritt bedeutet. Dennoch zeigte die Treiblmair-Elf in Unterzahl starke Moral und hatte die besseren Möglichkeiten auf den Sieg.

St. Peter dreht Partie in Unterzahl

Der erste nennenswerte Uttendorfer Angriff hat gleich sehr entscheidenden Einfluss auf das gesamte Spielgeschehen. St. Peters Florian Hatheier wehrt im Fallen den Ball mit der Hand für den bereits geschlagenen Goalie Lechner ab und wird daraufhin wegen Torraubs vom Platz gestellt. Michael Wenigwieser verwertet den fälligen Elfmeter zum 0:1. Die Heimischen stecken diesen Schock jedoch gut weg und kommen nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Benjamin Bendl köpft Andreas Schmidt ein. In Minute 39 wird St. Peters Patrick Mayr im Strafraum. Andreas Schmidt tritt zum fälligen Elfmeter an und erzielt seinen zwölften Saisontreffer. Wenige Sekunden vor der Pause vergibt Michael Hager allein vor Uttendorf Gaolie Michael Matzinger die Chance auf das 3:1.

Uttendorf gleicht aus

Nach der Pause haben die Hausherren trotz Unterzahl das Spielgeschehen größtenteils unter Kontrolle. In Minute 57 kommen die Gäste dennoch zum Ausgleich nach einem Freistoß köpft Thomas Wimmer aus kurzer Distanz ein. In der Schlussphase kommen die Gastgeber noch zu einigen guten Chancen, der siegbringende Treffer sollte jedoch nicht mehr gelingen. Zunächst vergibt Andreas Binder nach einem tollen Solo eine Topchance, kurz darauf ist es Banjamin Bendl der den Matchball auslässt.

Reinhold Klika (Obmann Union St. Peter): „Es war heute ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Derby. Ich denke meine Mannschaft hätte sich trotz der Unterzahl den Sieg absolut verdient, doch leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Dennoch war die Leistung sehr gut. Die Moral die wir heute gezeigt haben stimmt mich doch sehr positiv für die kommenden schwierigen Aufgaben gegen Weng und Mining/Mühlheim.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.