2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Burgkirchens Sektionsleiter Josef Wührer die Vorschau auf den ersten Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung und Personalproblemen hofft Wührer im Heimspiel gegen Treubach mit einem Sieg in die Saison zu starten. Im Spitzenspiel der Auftaktrunde zwischen Weng und Aspach erwartet Burgkirchens Sektionsleiter eine Punkteteilung.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Pischelsdorf - Union Schwand   Tipp:  2:0
Mit Thomas Schmid und David Schmerold hat Pischelsdorf zwei starke Spieler verloren, im Gegenzug jedoch zwei Legionäre aus Ungarn verpflichtet. Nach der Steigerung in der letzten Saison ist für die Pischelsdorfer eine Rangverbesserung möglich und glaube, dass sie mit einem Heimsieg in die Saison starten werden.

Sonntag, Union Burgkirchen - Union Treubach/Roßbach   Tipp:  2:1
Die Vorbereitung ist nicht nach Wunsch verlaufen, zudem haben wir, ähnlich wie in der vergangenen Saison, mit Verletzungen zu kämpfen. Auch wenn Treubach den Kader kaum verändert hat und mit einer eingespielten Mannschaft antreten wird, hoffe ich natürlich auf einen Sieg im ersten Heimspiel und einen Start nach Maß.

Sonntag, TSU Jeging - Union Handenberg   Tipp:  1:3
Nach einer enttäuschenden Saison und dem letzten Tabellenplatz hat sich in Jeging einiges getan. Es schwingt nicht nur ein neuer Trainer das Zepter, sondern ist die Mannschaft auch erheblich verstärkt worden. Dennoch glaube ich, dass die Handenberger auch in dieser Saison ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden und mit ihrer kompakten Truppe in Jeging gewinnen werden.

Sonntag, SV Pfaffstätt - Union Raiba Hochburg-Ach   Tipp:  2:2
Auch wenn die Pfaffstätter vor heimischer Kulisse antreten, glaube ich in diesem Spiel an eine Punkteteilung. Denn Hochburg hat eine junge, gute Mannschaft, mit der in den kommenden Jahren zu rechnen sein wird und traue ihnen in Pfaffstätt einen Punktgewinn zu.

Sonntag, SPG Palting/Seeham - ATSV Laab   Tipp:  0:2
Die Spielgemeinschaft ist in der vergangenen Saison unter den Erwartungen geblieben und wird wohl auch die neue Meisterschaft mit einer Niederlage beginnen. Die Laaber schätze ich einfach stärker ein und zähle sie zudem zum Kandidatenkreis im Aufstiegskampf.

Sonntag, SV Weng - Union Danzer Aspach-Wildenau   Tipp:   1:1
Diese Begegnung ist das Top-Spiel der Runde, sind doch beide Mannschaft im Spitzenfeld der Tabelle zu erwarten. Weng will einen erneuten Anlauf in Richtung Aufstieg starten und Aspach möchte nach dem Abstieg sofort wieder ganz vorne mitmischen. Der Absteiger hat zwar einige Spieler verloren, sich im Sommer aber mit zwei neuen Tschechen verstärkt. Ein Unentschieden würde mich nicht überraschen.

Spielfrei:  ATSV Schneegattern


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.