2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ATSV Schneegatterns Sektionsleiter Günther Hasenöhrl die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem schlechten Start in die Saison stand die Mannschaft von Trainer Fritz Kreiseder nach vier Runden am Tabellenende, ehe am vergangenen Wochenende der Knoten platzte und gegen Pfaffstätt ein 9:0-Schützenfest gefeiert werden konnte. Im Auswärtsspiel gegen Treubach soll nun ein "Dreier" nachgelegt und der Anschluss ans obere Tabellenmittelfeld hergestellt werden.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ATSV Laab - SV Weng   Tipp:  1:1
Das wird ein ganz heißes Derby. Die Laaber sind heimstark, wollen in der Tabelle vorne dabeibleiben und dem Spitzenreiter den ersten Punkteverlust zufügen. Ich denke, dass wird der Floß-Elf auch gelingen und erwarte ein Unentschieden. Es ist an der Zeit, dass die Wenger Federn lassen und die Mannschaften etwas näher zusammenrücken.

Samstag, SV Pfaffstätt - TSU Jeging   Tipp:  1:1
Die Pfaffstätter sind gut gestartet, gegen unsere Mannschaft dann aber böse unter die Räder geraten. Auch wenn der Bachleitner-Elf das 0:9-Debakel noch in den Knochen stecken wird und die Jeginger in dieser Saison noch ungeschlagen sind, würde mich eine Punkteteilung in dieser Partie nicht überraschen.

Sonntag, Union Treubach/Roßbach - ATSV Schneegattern   Tipp:  0:2
Wir sind schlecht aus den Startblöcken gekommen und hatten mit Personalproblemen zu kämpfen. Jetzt sind wir wieder komplett und gibt uns der Kantersieg gegen Pfaffstätt Auftrieb. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir am Sonntag einen "Dreier" nachlegen und in Treubach gewinnen werden.

Sonntag, Union Handenberg - Union Schwand   Tipp:  2:0
Die Handenberger sind als Mit-Favorit im Kampf um die Aufstiegsplätze in die Saison gestartet, mussten aber in den ersten fünf Runden bereits drei Niederlagen einstecken. Will die Russinger-Elf den Anschluss nicht verpassen, muss sie dieses Spiel gewinnen. Und das wird ihr meiner Meinung auch gelingen, auch wenn Schwand in der Tabelle momentan vor Handenberg zu finden ist.

Sonntag, Union Raiba Hochburg-Ach - Union Danzer Aspach/Wildenau   Tipp:  2:1
Die Hochburger konnten bislang erst vier Punkte sammeln, haben aber, trotz der Niederlage in Weng, gegen den Tabellenführer eine gute Leistung abgeliefert. Das ist eine junge, gute Mannschaft und wird am Sonntag den zweiten Saisonsieg feiern können. Aspach konnte zuletzt zwar Handenberg besiegen, schätze den Absteiger aber nicht so stark ein.

Sonntag, SPG Palting/Seeham - Union Burgkirchen   Tipp:  0:1
Die Spielgemeinschaft musste bereits drei Niederlagen einstecken und hat beim bislang einzigen Saisonsieg gegen unsere Mannschaft viel Glück gehabt. Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg, denn die zuletzt spielfreien Burgkirchener konnten bislang an die guten Leistungen der Frühjahrssaison anknüpfen und werden im Kampf um die Aufstiegsplätze wohl ein Wort mitreden.

Spielfrei:  Union Pischelsdorf


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.