2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die Union Danzer Aspach-Wildenau liegt zwar an vorletzter Stelle in der 2. Klasse Süd-West, allerdings reicht das Mittelfeld bis Platz vier der Tabelle. Für viele Mannschaften beginnt nun eine ganz heiße Phase in der es gilt, diese Situation für die eigene Mannschaft positiv zu nützen. Punkte sind gefragt und Sektionsleiter Helmuth Enkner wagt für unterhaus.at eine Prognose für den neunten Spieltag. Für die Spitzenklubs Weng und Laab gibt es drei Punkte, Burgkirchen erreicht in Schneegattern ein Unentschieden. Auch für die zuletzt spielfreien Kicker aus Aspach wird es laut Enkner dieses Mal drei Punkte geben.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Pischelsdorf - TSU Jeging   Tipp:  0:4
Das wird meiner Meinung nach eine klare Sache für Jeging. Auch auswärts wird es gegen Tabellenschlusslicht Pischelsdorf drei sichere Punkte geben. Jeging wird sich, trotz der Niederlagen in den letzten beiden Spielen, weiter Richtung Tabellenspitze orientieren.

Samstag, 16 Uhr, Union Handenberg - Union Raiba Hochburg-Ach   Tipp:  2:1
Eine höchst interessante und knappe Angelegenheit. Handenburg ist extrem heimstark, konnte zuletzt zwei Zu-Null Siege feiern und tippe deshalb auf einen vollen Erfolg der Heimelf. Es wird aber trotzdem eine enge Angelegenheit.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Weng - SV Pfaffstätt   Tipp:  3:0
Eine einfache Prognose – der Tabellenführer aus Weng ist für mich der klare Titelfavorit und wird auch gegen Pfaffstätt nichts anbrennen lassen. Das dürfte ein Spiel werden, das ganz eindeutig von der Schreiber-Elf beherrscht wird.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Danzer Aspach-Wildenau - SPG Palting/Seeham   Tipp:  2:1
Wir haben einige Spieler die nicht fit sind. Ich hoffe, dass diese bis zum Wochenende wieder voll einsatzfähig sind und und spielen können – dann könnte es ein Dreier werden, auch wenn Palting bereits zwei Auswärtssiege feiern konnte.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Treubach/Roßbach - ATSV Laab   Tipp:  1:3
Weng und Laab werden sich meiner Meinung nach die Meisterschaft ausmachen. Deswegen muss es für die Kicker aus Laab auch in Treubach drei Punkte geben – und das wird auch gelingen, wenngleich die Heimelf auf eigenem Platz bislang erst zwei Gegentore hinnehmen musste.

ATSV Schneegattern - Union Burgkirchen   Tipp:  2:2
Eine sehr interessante Partie in der eigentlich vieles für den Tabellendritten aus Burgkirchen spricht. Man darf aber die Heimstärke von Schneegattern nicht unberücksichtigt lassen. In Summe tippe ich deswegen auf eine Punkteteilung.

Spielfrei:  Union Schwand


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter